Müssen verschleierte Frauen bei Passfotos u.s.w enthüllen?

10 Antworten

Hallo,

ich bin Alleinerziehender Vater und Fliege seit Jahren mit meinem Junior ( wir sind deutscher Herkunft und das sieht man auch, ordentlich und vernünftig gekleidet)in den Urlaub. Bei mittlerweile guten 10 Flügen, gab es keinen an dem wir nicht vorbei gekommen sind ohne sogar unsere Schuhe auszuziehen und nun sehe ich einen Beitrag auf RTL, bei der religiös verkleidete Frauen nich kontrolliert werden. Aus Reapekt, das ich nicht lache. Wenn der Flieger runter kommt oder ein Anschlag verübt wird frägt niemand nach dem Respekt der Opfer. Ich bin für das totale verbot von Verschleierung, ein Hoch auf die Schweiz. Es muss sich niemand in Deutschland wundern warum wir alle die AFD gewählt haben. Denke und ich bin kein NAZI.!!!!

meinname163  07.11.2017, 00:19

Die Väter vieler Freunde von mir wurden kontrolliert, nur weil sie einen Bart haben oder südländisch aussehen. Meine Freundin musste ihr Kopftuch ausziehen als sie fliegen wollte, also bitte glaub nicht jeden Scheiß, den du siehst, vorallem nicht, wennn es auf RTL läuft. 

Ein Passfoto hat in Deutschland genau Vorschriften was von einem Gesicht zu erkennen ist. Insoweit ist es bei einer Personenkontrolle am Flughafen erforderlich das Gesicht zu zeigen.

Hallo,

ja, Passfotos müssen das Gesicht des Passinhabers zeigen.

Und am Flughafen muss das Gesicht bei einem Flug in ein Land außerhalb des Schengenraumes während der Paßkontrolle gezeigt werden. Innerhalb des Schengenraumes nicht.

"Burka" ist übrigens die falsche Bezeichnung (ist genau genommen die russische Bezeichnung für einen kaukasischen Männermantel aus rauem Fell). Gesichtsschleier heißt "Niqab". Es gibt noch den Burqu' oder Burqa' (auch Chadri oder Paranja genannt), der von Frauen in Pakistan, Afghanistan, Teilen Indiens und Bangeladeschs getragen wird (eine Kombination aus Hijab und Niqab),

Grüße

Michael

Da es für Passfotos ja bestimmte Vorschriften gibt, muss man eben notwendigerweise ein 'normales' Foto machen.

Bei Kontrollen zb. am Flughafen kann man aber darauf bestehen von einer Frau kontrolliert zu werden, sodass man dann (abgeschirmt von Blicken) die Identität bestätigen lässt. Dazu reicht es ja im Grunde ein paar Schritte auf die Seite zu gehen; mir ist nie aufgefallen, dass es bei so etwas je Probleme gegeben hätte.

lg Muwahida

Passfotos gehen natürlich NICHT mir Schleier.

Und an Flughäfen gibts es sogar Kabinen, wo eine Frau ihren Schleier ablegen kann. Natürlich nur vor Frauen, und dort auch kontrolliert werden kann. Weigert sie sich, wird sie nicht durch gelassen..

Und es gibt meines Wissens nach nirgendwo im Islam eine Vorschrift, dass ein Frau einer anderen Frau ihr Gesicht nicht zeigen darf.