Edding von einer Tasche entfernen
Guten morgen, ich wollte mal fragen wie ich den Edding von meiner Tasche wieder abbekomme. Denn ich habe mir am Wochenende eine Tasche bei Ikea gekauft und da stand auch drauf das man diese mit wasserfesten stiften bemalen kann.
Daraufhin schnappte ich mit meinen Edding und bemalte die Tasche. Logo misslungen und ich wollt es wieder wegwischen. Aber der Spiritus half nicht, weder der Nagellackentferner half. Nun ist die frage was ich dagegen machen könnte. Der Stoff ist wie so eine LKW plane und glatt beschichtet. Durch meinen Versuch es zu entfernen habe ich nun einen Riesen Fleck
3 Antworten
Ich habe es schon teilweiße ausgeblichen bekommen, da ich in einer Reinigung gerade war. Aber man kriegt die Flecke nicht mehr raus, die in der Reinigung meinten, wenn man das mit dem Zeug von denen schon nicht schafft. Kann man sich tot schruppen. ^^ Es werden immer Restflecke bleiben, daher muss ich nun einfach etwas großes darüber malen, was für immer bleiben soll.
Versuche es vielleicht mal mit Haarspray. Auf glatten Oberflächen hiflt es öfters. Du musst das Haarsprach nahe an den Fleck heben und einige Sekunden sprühen.
Gefunden auf http://www.frag-mutti.de/Entfernen-von-wasserfesten-Filzschreiberstrichen-Edding-a487/
Wasserfeste Filzschreiberstriche auf mehr oder weniger glatten Flächen lassen sich ganz einfach mit alkoholhaltigen Mitteln z.B. Fußspray entfernen.