Wasserfesten Edding auf Plastik entfernen - Wie?
Hallo zusammen
Mein kleiner Bruder hat sich einen Spaß erlaubt und mein Computer Gehäuse (Plastik/Metall) angemalt. Ich habe so einen Goldenen Wasserfesten Edding und den hat er benutzt. Nun ja ich hab im Internet nachgeschaut wie sowas weg gehen kann und hab Nagellackentferner und auch Haarspray versucht beides ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht Ideen mit was man das eventuell noch weg bekommen kann?
6 Antworten
Man kann auch das gemalte mit dem selben Stift übermalen und unverzüglich solange es noch feucht ist mit einem Tuch oder wenn es schnell gehen muss mit dem Finger weg wischen.
Habe gerade einen "wasserfest Marker" (US-Typ od Edding) versucht, von einem Ordner zu entfernen( Plastik-mappe, kein Papp-ordner ). Alkohol, Benzin, auch kein Toner-entferner(aus EDV) halfen, kein Orangen-reiniger und LIX-Top ( sonst für Gehäuse und Kabel sehr gut) wirkten. Schließlich mit Aceton versucht: wenige Tröpfchen( ! ) auf ein Radierschwamm-streifchen geträufelt: löste sich. Gelöstes nicht mit Küchentuch abwischen, sondern mit sauberem Streifchen wie oben, sogleich danach mit Orangen-reiniger nachwischen, so hab ich's gerettet.
Vielleicht hilft Zahnpasta und,mit einem Topfschwamm reiben gegenfalls ganz wenig Wasser auf den Topfschwamm geben.Der Topfschwamm sollte neu sein und mit der rauen Seite reiben.Mit einen Tuch abwischen,und dieses abermals wiederholen.
Andere Alternative:Ako Pads (feine Metallschwämme haben ein Reinigsmittel im Pad drin)So eine Art Topkkratzer(ganz feine Metallwolle Pads)
Probier mal Waschbenzin.
Ansonsten kansnt du mal Scheuermilch (VISS) probieren.
zippobenzin oder Alkohol - z.B. aus einem Desinfektionsmittel, das geht immer.