Dieser Test sollte dir alle Fragen beantworten:
https://m.youtube.com/watch?v=oKY3V88i3Jk&pp=ygUMYmVuemluIHRlc3Qg
Dieser Test sollte dir alle Fragen beantworten:
https://m.youtube.com/watch?v=oKY3V88i3Jk&pp=ygUMYmVuemluIHRlc3Qg
Grundsätzlich ist es ganz einfach: Wenn du mehr Kalorien isst, als du verbrauchst, nimmst du zu. Wenn du weniger isst, als du verbrauchst, nimmst du ab.
Allerdings spielt auch die Qualität und Zusammensetzung deines Essens eine Rolle – also, wie viel davon aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten besteht. Das beeinflusst , wie dein Körper die Energie nutzt und speichert.
Da du viel Sport machst, kann es sein, dass dein Kalorienverbrauch höher ist, als du denkst. Es reicht also nicht nur, „genug“ zu essen – du musst deinen erhöhten Bedarf decken, um zuzunehmen. Dabei solltest du darauf achten, ausreichend Protein zu dir zu nehmen, da das besonders wichtig für Muskelaufbau und Regeneration ist. Wenn du hauptsächlich Kalorien über Kohlenhydrate oder Zucker aufnimmst, sättigen diese weniger und bringen weniger Nährstoffe, die du für deinen Sport brauchst.
Also kurz gesagt: Iss mehr – und achte darauf, genug Protein und gesunde Fette in deine Ernährung einzubauen! 😊
Ich bin ganz ehrlich, lass es sein. Spar dir das Geld für ein stärkeres Auto. Bei solchen Motoren bringt eine Software laut Tuner Angabe 10 ps, aber halt nicht übers ganze Drehzahlband sondern nur beim Maximum bzw bei Nenndrehzahl, sprich im Alltag wirst du die Mehrleistung nicht merken.
Und von so Sachen wie einer Pedalbox oder ähnlichem rate ich auch dringend ab. Das ist nur reine Geld-Macherei.
Mit Sportluftfilter meinst du offene Luftfilter?
Es ist theoretisch möglich die eintragen zu lassen, dafür brauchst du aber ein Geräuschgutachten und ein Abgasgutachten, also praktisch viel zu teuer. Bei Motorrädern vor EZ 1989 bräuchte man nur ein Geräuschgutachten, das wäre noch machbar.
Kurbelgehäuse Entlüftung ist das nächste Ding, damit sich die Euronorm nicht ändert und der TÜV nichts zu meckern hat, darf kein Öl und kein ungefiltertes Abgas in die Umwelt gelangen. Für manche Autos gibt es PCV fix kits bei denen das Öl in einem kleinen catchtank aufgefangen wird , diese Kits gibt es mit Gutachten. Bei einem Motorrad wird es zu umständlich das legal hinzubekommen.
Mein Tipp für Umbau Projekte sind Motorräder vor BJ 1989, da hat man einfach etwas mehr Spielraum und die Technik ist simpler.
Spar dir das Geld und geh lieber einen Döner essen. Die dinger bringen nichts, sehen lächerlich aus, jeder der sich nur annähernd mit Autos auskennt erkennt sofort, dass es fake ist und im worst case fliegen dir die Dinger während der Fahrt ab , und gefährden noch jemanden.
https://m.youtube.com/watch?v=3W7PU5OO5yI
Unterm Sitz bei der Batterie
A2 hat ein max. Leistungsgewicht von 0,2 kw pro kg. Bei einer Simson mit 75 kg sind das also 15kw bzw ca. 20ps
Womöglich ist die Lichtmaschine defekt, weshalb dann auch die Batterie während der Fahrt nicht geladen wurde
Der bekannteste Tuner und Auto-YouTuber in Deutschland kommt aus Dortmund und heißt Jean Pierre Krämer. Jp-Performance
Seine hoodies kommen oft in drops und sind meistens limitiert und nur einmal erhältlich. Kann also gut sein dass es sich dabei um einen vergangenen Hoodie handelt. Schau mal auf Kleinanzeigen ob du was findest.
https://www.jp-clothing.com/collections/hoodies
Direkt danach würde mir in Dortmund nurnoch Sidney einfallen, er hat aber nur einen Hoodie im Angebot: https://www.siind.de/shop/search?sSearch=hoodie
Weitere Tuner/Youtuber die Klamotten anbieten:
https://colorblindvisuals.de/collections/hoodies
https://howdeep.de/collections/hoodies
https://shop.flgntlt.com/shop/hoodies-sweater
https://www.sourkrauts.de/gentleman/gentleman-hoodies-jacken-sweatshirts
https://holyhall.de/collections/hoodie
https://www.arlows-fashion.de/HOODIES-ZIPPER
https://busted.de/produkt-kategorie/klamotten/
Ich geh stark davon aus, dass es sich bei deinem gesuchten Hoodie um eine limitierte Edition von Jp Performance handelt , am besten echt mal bei Kleinanzeigen reinschauen. Viel Glück 🤞
Ich habe gute Erfahrungen mit
https://www.ost2rad.de/
gemacht. Sonst kennt ich noch vom hören akf-shop.de
Gebrauchte Teile immer auf Kleinanzeigen
Mein Vorredner hat ja schon viele Gute Sachen gesagt, ich würde dir noch empfehlen mal zu einem Motorrad Händler in deiner Nähe zu gehen und einfach mal Probe zu sitzen.
Etwas größere Felgen und eine (dezente) Tieferlegung lassen jedes Auto direkt sportlicher aussehen und bewirken wahre Wunder.
Mittlerweile geht es in der szene schon lange nichtmehr nur um Leistung. Man will das Auto durch Felgen, Farbe des Lackes oder der Folierung und kleinen Details wie Spoilerlippen, Aufkleber etc. individualisieren, seinen eigenen stil finden und sich selbst dadurch ausdrücken.
Mach was dir gefällt
Ich würde mir so ein Auto nur mit Schraubenkenntnissen kaufen oder wenn Interesse am Schrauben lernen besteht. Bei so alten Autos kann immer mal was kaputt gehen was man selbst günstig reparieren kann aber bei einer Werkstatt dann halt doch sehr teuer werden kann.
Viele der a2 Mopeds werden ja meistens nur 2 jahre bis zum Aufstieg gefahren. Somit gibt es viele Angebote mit niedrigen Km Ständen die erste oder zweite Hand sind.
Aber weniger km heißt nicht gleich besser.
Wichtig ist, dass die Service Intervalle eingehalten wurden. Bei der MT03 steht nach der 1000er Inspektion alle 10.000 km ein Service an. Besser noch wäre 1 mal pro Jahr.
Ich persönlich würde sagen bis um die 25.000 km ist definitiv verkraftbar wenn die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde und das Motorrad sonst in einem guten Zustand da steht. Auch eine Maschine mit 30.000km mit frischen service und TÜV kann absolut in Ordnung sein wenn sie gepflegt und gut behandelt wurde.
Es ist nicht automatisch schädlich das zu benutzen, ich persönlich finde es aber unpraktisch, da man beim Motorrad manche Bereiche wie zb die Kette und Lager nicht einsprühen möchte. Das ist mit der Schaumlanze schwierig zu dosieren und eine kleine Sprühflasche ist da deutlich präziser.
Zudem kann es sein, dass die Reinigungsmittel Flecken auf einem heißen Auspuff oder Krümmer verursachen können.
Wenn du deine Kette nach dem Waschen sowieso direkt schmierst dann kannst du das ganze Moped gern einseifen, aber trotzdem mit dem Hochdruck Strahl Aufpassen und nicht direkt auf gefettete Lager, Ansaugöffnungen oder Elektrik richten.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege! Aber:
Da es sich um ein Neufahrzeug handelt existiert doch noch garkein Brief?
Soweit ich mich erinnere, bin ich damals mit COC Papieren, Kaufvertrag und eVb Numner zur Zulassungsstelle und habe dann erst Brief und Schein bekommen.
Kann auch sein ich erinnere mich nicht richtig 😅 aber finde es einleuchtend.
Die Lasche zur Befestigung kann man kaufen und dran schweißen oder schweißen lassen.
Siehe hier
https://zeitmaschinen-shop.de/product-ger-6491-Anschweissen-Lasche-Endurostreben-Knotenblech-fur-Simson-S51-S50-Enduro-Service.html
Ist eine witzige und besondere Idee, wird aber als Leie mit der Zulassung sehr schwierig. Nicht unmöglich, aber sehr schwierig und sehr teuer. Am besten muss ein TÜV Prüfer das Projekt von der Planung bis hin zur Fertigstellung Stück für Stück begleiten und überprüfen. Dann brauchst du wahrscheinlich Nachweise, dass der Rahmen das gewicht des Motors tragen kann, ein Bremsenupgrade und ein Geräuschgutachten. Zudem muss alles Professionell gefertigt sein und nicht mal so zusammengebraten. Ach ja und du brauchst einen entspannten Prüfer der Lust auf so ein Projekt hat .
Und dann stellt sich mir noch die Frage warum? Der Motor ist ein "großer Klotz" , schwer und hat wenig leistung. Also eigentlich alles was man nicht von einem Motorrad will 😅 . Ich würde nach einer Käfer Karosserie suchen und das Teil dort rein packen wo es hingehört. Aber nur meine Meinung 😅
Die Aufschrift "Tulalux" verrät, dass es sich hierbei um in China produzierte Lampen handelt. Klar wahrscheinlich wird so gut wie alles in China produziert aber wenn du wirklich Qualität möchtest würde ich nach einem namhaften Herstellern wie zb Diederichs schauen.
Ob die E-Kennzeichnung legitim ist kann ich nicht beantworten.
Laut Honda Website sind es 197 km/h
Der Tacho zeigt in echt wegen gewisser Toleranzen immer ein bisschen mehr an.