Echtheit Rolex bestätigen lassen?
Hallo zusammen
ich habe eine Rolex geerbt, kenne mich damit aber gar nicht aus. Kann mir jemand dabei helfen? Oder kennt jemand eine gute Anlaufstelle zum verifizieren? Besten Dank an euch alle!
4 Antworten
Fälschung, reicht ein kurzer Blick. Da passt nichts. Alle Merkmale aufzuzählen ist mir zu aufwendig.
An allem! Band und Gehäuse nur goldfarben beschichtet, Abrieb erkennbar, Rolex nur massiv. Farbton gold passt gar nicht. Gefaltetes Band, nicht massiv. Zifferblatt gibt es so nicht, daran passt gar nicht zu irgendeinem Original, Krone falsch, Zeiger zu kurz, billigst verarbeitet, Müll... Alles halt.
Die gelbe Farbe die wohl Gold imitieren soll blättert ab. Bei echtem Gold eine Legierung blättert einfach nicht ab. Dann würde der Stahl bei einer echten Rolex nie so verkratzen. Die schließe ist sehr billig und schäbig, die Punze auf dieser viel zu ungenau für Rolex usw.
Die kannst du mit guten Gewissen in die Tonne kloppen.
Ausser du möchtest die behalten.
Da stimmt ja vorne und hinten nichts.
- Schlechte Verarbeitung
- Schiefens Logo und Schrift
- Logo zu weit oben
- Datum hängt komplett
- Und hinten bei der Faltschließe das verzierte Logo ist sehr grob
LG
Hey ,
schaue mal hier und vergleiche deine Uhr mit
Wichtig ist auf dem Aufzug die Rolexkrone und bei der Sechs der Schriftzug.
LG
Bei dieser schlechten Fälschung ist das völlig überflüssig. Selbst wenn man dein 60er Jahre Original hinzuzieht, die wohl das Vorbild ist, die goldenen Bandglieder sind zu dünn, der Farbton daneben, Abrieb gibt es bei massiv Gold nicht. Auch andere Details wie Zeiger, Zifferblatt und Krone, Boden passen nicht.
Frage ist ja schon beantwortet.
Denke dran, behalten oder Tonne. Auf KEINEN Fall irgendwo reinstellen, eBay usw. Das bringt mit Sicherheit eine sehr teure Abmahnung. Das werden schnell >1000
Woran erkennst du das?