Frage Echtheit Rolex?

4 Antworten

Die Krone zum zeit verstellen sieht mir komisch aus. Zudem Liefert Rolex die Uhren nicht mit so einer Plastik Tüte rum. Also um Rolex Uhren ist schon Plastik drum um halt Kratzer zu vermeiden aber nicht sowas. Dann sieht die Uhr kein bisschen Wertig aus. Es ist ein Fake.

Wieviel kostet sie denn? Und wo wird zu angeboten?

loloft
Beitragsersteller

Danke. Das reicht mir schon. Angeblich aus einer Auflösung eines Juwelierladens. 1300€ günstiger als der Durchschnittliche Marktpreis.

Werde die Finger von lassen.

Eine sichere Antwort gibt Dir ein Juwelier.

Die wenig edle Verpackung sagt da zu wenig aus.

Fälschungen von hochwertigen Uhren sind oftmals so gut,das man optisch keinen ! Unterschied mehr zum Original feststellen kann.

Hier wird das Gewicht und die Feststellung der verarbeiten Materialien ermittelt.

Rutscherlebnis  24.12.2020, 13:20

Ist doch ganz einfach.Du kaufst die Uhr,vorbehaltlich Prüfung durch einen Sachverständigen.Wenn es eine Fälschung ist,wird der Verkäufer schnell die Biege machen.^^

Für mich macht sie nicht den Eindruck, dass es sich hier um echte Rolex handelt. Die Kunststofffolie passt nicht, und das "Vergrößerungsglas und die Lünette sind nicht präzise gesetzt bzw. gefräst, ein Saphir-Glas muss nicht mit Folie geschützt werden.

Hätte ich sie in der Hand, könnte ich eine 99%Expertise abgeben.

Ganz einfach ein totsicherer Test.

Die Uhr müsste zu 100 % Wasserdicht sein.

Also bitte den Verkäufer die Uhr für rund 10 Minuten vor deinen Augen in mit Wasser gefühltes Glas zu legen.

Die Folie sieht auch nicht wirklich passend aus, im Orginal ist die bündig und ohne Blasen.

Ach und ja lässt sich die Uhr 2 x an der Krone, ausziehen? Einmal zum aufziehen und ein 2x zum stellen?

Es gibt sehr sicher Tests um sicher zu gehen, auch für Leien, ob eine Rolex echt ist.

Funktion der Aufzugskrone und der Test mit einem Glas Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren