Echte Sternschnuppen kaufen?

7 Antworten

Da Sternschnuppen stark verglühen sind sie nur noch winzige cm. Aber frag doch mal in deiner Nähe nächstgelegenen Museum oder si.

Gar nicht, Sternschuppen verglühen vollständig in der Atmosphäre. Sie werden auch Meteore genannt.  Sternschnuppen oder Meteore sind nur die Leuchtspur von kleineren Objekten die vollständig in der Atmosphäre verglühen.  Sind sie etwas größer können sie eine sehr helle und auch farbige Leuchtspur hinterlassen und werden auch Bolide genanMeteoriten - Eisenmeteoriten, Steinmeteoriten und Stein ...nt. Wenn etwa übrig bleibt sind es Meteoriten. Sie sind recht teuer. Auch sind sie recht klein.

Seriöse Händler, die mit Mineralien handeln, verkaufen Dir so etwas.

Etwa dieser:

http://www.fossilien.de/seiten/meteoriten/eisenmeteoriten.htm

Du siehst, die Angebote sind teils gar nicht so teuer ...

Von Privatankauf würde ich abraten, sofern Du niemand Fachkundigen kennst, der Dir die Echtheit bestätigt.

LG

kami1a, UserMod Light  18.08.2014, 13:59

Danke - und wieder habe ich von Dir gelernt. Inzwischen mehr als in meiner Schulzeit.

Eine Sternschnuppe ist ein Meteor und Meteore verglühen in der Atmosphäre. Gesteine die es bis runter auf den Boden schaffen nennt man Meteorite. Die kannst du wirklich im Internet kaufen, aber für 50,- Euro wird das nur ein sehr sehr kleines Exemplar...

Sternschnuppen verglühen bevor sie den Boden erreich

Erreicht ein Meteoroid den Boden nennt man ihn Meteorit

http://de.wikipedia.org/wiki/Meteoroid

PhysikFan
Beitragsersteller

Kleine Stücke schaffen es immer (: Maximal ca 3 cm.

Waldrausch  17.08.2014, 20:46
@PhysikFan

Genau, maximal 3cm, mehr ist nicht erlaubt, daran halten sich Meteoriten auch.