Echte Multi Sim Karten?

3 Antworten

Wegen WhatsApp:

Das hat nichts mit der SIM-Karte zu tun sonder ist einfach das Verhalten der App.
Aktuell wird aber ein Update ausgerollt das es endlich erlaubt auf mehreren Geräten ein aktives Konto zu haben.

Wegen SMS:

Nein das geht auch bei der Telekom nicht. Einige Handys können sich aber untereinander synchronisieren was zumindest etwas hilft.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/sms-mms/funktioniert-nicht#:~:text=Vermutlich%20ist%20Ihr%20SMS%2D%2F,Rufnummer%20versendet%20oder%20empfangen%20werden.

HesslerITCon
Beitragsersteller

habe ich befürchtet da die meisten sowieso über WA anrufen/schreiben muss ich noch auf dem Update warten ansonsen ist die Karte sindfrei

Hallo HesslerITCon,

wie bereits von LisamagPferde04 geschrieben, unterstützt WhatsApp derzeit keine parallele Nutzung.

SMS kann auch bei uns nicht auf beiden Geräten empfangen werden.

Viele Grüße Danny H.

Bei Multikarten kann nur die Hauptkarte SMS empfangen. Versenden kann jede Simkarte.