(echte) Hühner bemalen?

2 Antworten

Also anmalen kann man die natürlich. Allerdings würde ich das bei keinem Tier empfehlen, da man nie zu 100% weiß, ob die Farbe gefährlich ist. Selbst wenn drauf steht, dass sie das nicht ist, kann das Tier immernoch eine Allergie haben.

Zusätzlich kann das ganze großen Stress für das Tier bedeuten.

Man sollte es einfach lassen, es gibt keinen Grund der die möglichen Folgen rechtfertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung

Huhnrisotto
Beitragsersteller

Nein,bei dem Pferd hat es gut geklappt mit Bio Fingerfarbe für Kinder.

Foxy13  30.04.2023, 18:03
@Huhnrisotto

Nur weil es gut geklappt hat, bedeutet das nicht, dass ein anderes Pferd keine Allergie hat. Man sollte so was einfach lassen

Neli0  30.04.2023, 18:51
@Huhnrisotto

Pferde solltean auch nicht bemalen. Wenn Kinder zb. Fotos im Internet sehen wie ein Pferd angemalt wird, denken die Kinder das es dem Oter gefällt und sie denken das Tiere ein Spielzeug sind. Keine Tiere sollte man bemalen!

Huhnrisotto
Beitragsersteller

Ja hab's kapiert wollte nur wissen, ob es Empfehlungen gibt. Danke😉

Huhnrisotto
Beitragsersteller

Keine Sorge würde vorher zum Tierarzt gehen und das ganze

Neli0  01.05.2023, 12:31
@Huhnrisotto

Nein!!! Tierarzt bring nichts!!! Man sollte Tiere eigentlich GAR nicht Annalen. Ich wiederhole. Wenn Kinder das sehen denken sie, das Tiere ein Spielzeug sind die keine Ansprüche haben! UND den Tieren GEFÄLLT das NICHT, wenn sie angemalt werden.

Da merkt man mal wieder das du verantwortungslos bist und saß tun möchtest was DIR gefällt, den Tieren aber nicht

Lebensmittelfarbe...? Wäre mit lauwarmen Wasser wieder auswaschbar.

Warum du die Tiere allerdings anmalen willst, das weißt wohl nur du allein?

:=)