Lebenserwartung Hennen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ISA Brown ist eine Hochleistungslegehybride. Der Name ist keine Rasse, sondern eine Produktbezeichnung.

https://www.isa-poultry.com/en/product/isa-brown/

Hochgezüchteter geht bald gar nicht mehr.

Die Lebenserwartung würde ich auf 3 bis höchstens 4 Jahre schätzen. Sofern die Henne nicht vorzeitig erkrankt durch die hohe Legeleistung. Legenot und Entzündungen des Legedarms sind nach dem ersten Jahr immer ein Problem bei Legehybriden.

Du kannst dir merken, je weniger Eier eine Henne legt, desto älter wird sie. Seidenhühner zum Beispiel können zum Teil sehr alt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung