Sind Hühner Kanibalen?

10 Antworten

Wenn man ihnen Hühnerfleisch bzw Chicken Nuggets hinwerfen würden dann fressen sie das auch. Hühner fressen alles was man ihnen hinwirft Auch ein Ein daß auf den Boden Fällt fressen sie. Hühner aber erkennen zv ein Ei daß auf den Boden fällt nicht mehr wirklich als Ei und begreifen auch nicht daß Chicken Nuggets Hühnerfleisch sind. Es ist aber schon vorgekommen daß zb Küken von fremden Hühner getötet auch gefressen wurden und wenn sie eine Maus auch Ratte erwichen können verschlingen sie die auch. Hühner sind von Natur aus keine Vegetarier. Insekten, Spinen, Schnecken, Würmer fressen sie auch. Ein totes Huhn ist auch schon von den anderen gefressen worden für Hühner ist auch das einfach nur Nahrung. Sie begreifen aber eher nicht daß es sich dabei um ein totes Huhn handelt.

eggenberg1  23.04.2020, 14:49

wieder was dzu gelernt -das hühner kpchenabfälle fressen war mir bekannt ,aber das sie u.a. auch fleischfresser sind nicht

jupp aber das ganze ethische Zeug geht denen nix an...

die picken sich auch gegenseitig in Wunden...verletzte Tiere haben es da richtig schwer.

Ja das wäre Kannibalismus, da sie das Fleisch ihrer eigenen Art fressen. Aber Hühner sind so, oder so Kannibalen. Sie würden nicht nur fertige Nuggets fressen, sondern töten auch ihre Artgenossen und diese anschließend fressen zu können. Manchmal warten sie gar nicht, bis das Huhn tot ist und fressen es bei lebendigem Leibe.

Hühner picken sich gegenseitig an, sobald der Gegenüber eine blutige Stelle hat. Stirbt ein Huhn, kommt es nicht selten vor, dass man nur noch die Knochen findet. Ist bei mir noch nicht passiert, kenne aber Fälle. Ja Hühner sind oft Kannibalen. Chicken Nuggets würden die sofort fressen, aber da erkennen se ja eh nicht, dass das mal ein Huhn war.