eBike schaltet beim Anfahren ab. Wieso?
Habe mir gebrauchtes eBike gekauft und jetzt paarmal festgestellt, dass trotz reichlich Balken im Display, gelegentlich die Elektrik, incl. Display, komplett abschaltet....
Akku raus und wieder rein und es fährt normal weiter... woran liegt das..?
2 Antworten
Ich weiß nicht vielleicht steht ja was in der Bedienungsanleitung des Displays
https://de.manuals.plus/key-disp/kd21c-electric-bike-display-manual#axzz8RNVGOipH
LG
Ich vermute, dass es genau daran liegt, weil der Akku nicht mehr neu ist....
Bedienungsanleitung hab ich... die englische ist erheblich besser als die deutsche Übersetzung...
Bei manchen Sachen kann ich mir aber keinen Reim machen, was sie bedeuten
Hab da schonmal alles durchgeklickt... Manche Einstellmöglichkeiten fehlen komplett.... angebl. wegen EU-richtlinien im Straßenverkehr....
Will da ja keine Rennen mit fahren... 25Km/h reichen mir völlig... Wollte bspw. nur von "PAS 1-5" auf "PAS 1-7" umstellen.... das geht zwar, aber dann wirds chaotisch, weil die Steigerung von Stufe zu Stufe nicht einstellbar ist.... fehlt einfach... Dann haste PAS1 100%...PAS 2-4 fast nix..... 5-7 wieder 100%.....🙈🙈🙈
Gute frage, irgendwie komisch.
Bei meinem E-Bike musste ich nur einstellen ob ich 8 Unterstützungsstufen oder 4 haben möchte.
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan.
Aber ich drück dir die Daumen.
Wackelkontakt an der Kontaktstelle vom Akku? Wackelkontakt im Akku (eher unwahrscheinlicher)
Wackelkontakt ist ausgeschlossen, weil passiert auf glattem Asphalt und nicht auf Schotterweg...
Es muss etwas mit der Leistungsabgabe des Akkus zu tun haben...
Habe irgendwo mal gelesen, dass es eine Einstellung für eine Art "Sicherheitsabschaltung" gibt....
Aber keine Ahnung, wo und wie...
Dann ist es vielleicht auch ein Softwarefehler, und ein Update könnte helfen.
Habe nur keine Ahnung, woher und wie ich an ein Update komme....
Rad ist gebraucht gekauft....
Display ist ein "KD21C"....Das hat zwar "hunderte" Einstellmöglichkeiten... gemäß der Bedienungsanleitung aus dem Internet.... aber ich fummel da nicht dran herum, wenn ich nicht weiß, was ich da tue...
Fürs Update hilft nur ein Händler, der die gleiche E-Antriebsmarke verkauft.
Das wird wohl unmöglich werden.... 😪😪
Ich les auch gerade was von "Jobobike" und hab den eigentlichen Hersteller noch nicht entdeckt. Doch Bafang...
Ich weiß bspw. nicht einmal, ob die Daten im Display alle richtig sind....
Wenn ich da Factory Reset mache, geht am Ende gar nichts mehr... 🙈🙈
Bafang ist halt die Billig-China-Direktimport-marke, ich glaub nicht, dass es dafür hier Händler und Service gibt.
Darin steht auch was von einer Überstromabschaltung