eBike schaltet beim Anfahren ab. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht vielleicht steht ja was in der Bedienungsanleitung des Displays

https://de.manuals.plus/key-disp/kd21c-electric-bike-display-manual#axzz8RNVGOipH

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Luca878  10.02.2024, 23:15

Darin steht auch was von einer Überstromabschaltung

Torfkopp63
Fragesteller
@Luca878

Ich vermute, dass es genau daran liegt, weil der Akku nicht mehr neu ist....

Bedienungsanleitung hab ich... die englische ist erheblich besser als die deutsche Übersetzung...

Bei manchen Sachen kann ich mir aber keinen Reim machen, was sie bedeuten

Torfkopp63
Fragesteller
@Luca878

Hab da schonmal alles durchgeklickt... Manche Einstellmöglichkeiten fehlen komplett.... angebl. wegen EU-richtlinien im Straßenverkehr....

Will da ja keine Rennen mit fahren... 25Km/h reichen mir völlig... Wollte bspw. nur von "PAS 1-5" auf "PAS 1-7" umstellen.... das geht zwar, aber dann wirds chaotisch, weil die Steigerung von Stufe zu Stufe nicht einstellbar ist.... fehlt einfach... Dann haste PAS1 100%...PAS 2-4 fast nix..... 5-7 wieder 100%.....🙈🙈🙈

Luca878  11.02.2024, 12:09
@Torfkopp63

Gute frage, irgendwie komisch.
Bei meinem E-Bike musste ich nur einstellen ob ich 8 Unterstützungsstufen oder 4 haben möchte.
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan.
Aber ich drück dir die Daumen.

Wackelkontakt an der Kontaktstelle vom Akku? Wackelkontakt im Akku (eher unwahrscheinlicher)

Torfkopp63
Fragesteller

Wackelkontakt ist ausgeschlossen, weil passiert auf glattem Asphalt und nicht auf Schotterweg...

Es muss etwas mit der Leistungsabgabe des Akkus zu tun haben...

Habe irgendwo mal gelesen, dass es eine Einstellung für eine Art "Sicherheitsabschaltung" gibt....

Aber keine Ahnung, wo und wie...

Torfkopp63
Fragesteller
@treppensteiger

Habe nur keine Ahnung, woher und wie ich an ein Update komme....

Rad ist gebraucht gekauft....

Display ist ein "KD21C"....Das hat zwar "hunderte" Einstellmöglichkeiten... gemäß der Bedienungsanleitung aus dem Internet.... aber ich fummel da nicht dran herum, wenn ich nicht weiß, was ich da tue...

treppensteiger  10.02.2024, 18:59
@Torfkopp63

Ich les auch gerade was von "Jobobike" und hab den eigentlichen Hersteller noch nicht entdeckt. Doch Bafang...

Torfkopp63
Fragesteller
@treppensteiger

Ich weiß bspw. nicht einmal, ob die Daten im Display alle richtig sind....

Wenn ich da Factory Reset mache, geht am Ende gar nichts mehr... 🙈🙈

treppensteiger  10.02.2024, 19:40
@Torfkopp63

Bafang ist halt die Billig-China-Direktimport-marke, ich glaub nicht, dass es dafür hier Händler und Service gibt.