Ist ein Vorführgerät, das zum Verkauf steht, genauso gut wie ein neuer Ebike?

5 Antworten

Wenn es auch draußen gefahren wurde dann denke ich kann da ein Nachteil sein. Das wird dann nicht so pfleglich bewegt als hätte man sein eigenes. Da können die Felgen dann leicht verbogen sein wenn man schnell auf eine Kante drauffuhr

Der Nachteil ist eventuell ein schon beutzter Akku...

So wie beim Auto, wenn der Motor schon 1000 km hinter sich hat...

Das Bike, sächlich. Einem marginalen Nachteil steht hier meist ein signifikanter Preisnachlass gegenüber.

Theoretisch ja, wenn es nochmal durchgeguckt und eingestellt wird.

dort drauf reitet jeder rum und macht seine Probefahrt, und da wird auch mal was genauer getestet und probiert. Also sollte es neben einem Preisnachlass auch noch nen Check oder Service geben…

Das sollte in aller Regel kein Nachteil sein. Du kannst starken Gebrauch erkennen und dann wäre ein spürbarer Nachlass sinnvoll. Vor allem dann, wenn Du die abgenutzten Teile selbst wechseln kannst.