Ebenerdige Dusche-Abfluss reinigen? Wenn ja wie oft macht ihr das??
Hallo. ich habe eine ebenerdige Dusche und einige Probleme mit dem Abfluss gehabt, weswegen ich nun den Abfluss gar nicht mehr reinige. Man sagte mir "Sie müssen da gar nicht ran" Jetzt frage ich mich woran...an dem ganzen Abfluss-Verschluss-Gedöns oder nur nicht an das Rohr unterhalb des kuppelförmigen Deckels?
Frage...macht ihr das regelm. sauber? Wenn ja wie oft?
Man hat mir immer daon abgeraten Essig zu benutzen von den Sanitärmenschen. Ich habe einige Nachbarn gefragt die allle das gleiche System haben und ALLE sagten, die gehen da gar nicht ran. Das musss doch irgenwann stinken wenn die Haare sich in dem Rohr verfangen (und das tun sie durchaus) oder sind das immer die aktuellsten Haare und die alten flutschen ins Rohr durch?
1 Antwort
Ich habe da so ein Ding das man rausnehmen kann wo sich die Haare verfangen und das auch tun sollen. Das reinige ich regelmäßig. Wie oft das notwendig ist hängt schon davon ab welche Haarlänge die Benutzer haben. Ich muss das selten machen, meine Haare sind höchstens 3cm lang und die meiner Frau höchstens 10cm.
Meine Tochter hat den gleichen Abfluss aber ganz lange Haare, die muss das öfter mal machen.
So schaut dieses Teil aus:
Da sollten die Haare ja am Gitter hängen bleiben, dass da oben drüber ist. So einen hatte ich auch mal in einer Wohnung, den habe ich dann gereinigt wenn das Wasser nicht mehr gut abgelaufen ist, das war höchstens ein x pro Jahr.
Solten... Lach...was ich da an Haaren schon rausgefischt habe anfangs war echt eklig. Ich denke mal du hast kurze Haare oder? Meine sind Schulterlang gewesen, Und das stank nicht, nein? Danke für die Info.
Wie oben geschrieben, wir haben beide relativ kurze Haare, nein, gestunken hat da nichts, sofern diese Kappe gut gesessen ist, war die verschoben dann schon, aber nicht wegen Haaren.
Danke dir. Ich habe ein Abfluss von Kessler https://www.kessel.store/p/kessel-practicus-geruchverschluss-27169?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwtdi_BhACEiwA97y8BPg-PBQElQb3xiJmHBd4q7p07ztLcrFvAl1R2rI6L7X5Z6pt1Af-nBoCLmYQAvD_BwE so einen und innen ist eine art offenes Rohr