Dusch Abfluss stinkt nach Reinigung?

4 Antworten

Oh je!
Vermutlich ist beim Zusammenbau der Siphonteile irgendwas schief gelaufen, sodaß der „Geruchverschluß“ nicht mehr gegeben ist.

Ein Foto wäre hilfreich, denn es gibt deren Siphon-Modelle viele.

Mal rohrreiniger reinschütten oder Backpulver mit essig reinschütten und nach 10 Minuten mit kochendem Wasser nachspühlen.

Hexebibi94
Beitragsersteller

Hilft nicht..

Lexl81  11.02.2021, 10:18
@Hexebibi94

Dann scheint mit deinem Siphon was nicht zu stimmen und es bleibt kein Wasser drin (das Wasser bildet einen Geruchs verschluss).

Wenn es eine Mietwohnung ist dem Vermieter Bescheid geben.

der syphon verhindert dass gerüche aus dem kanal in die wohnung dringen. der muss immer voll wasser sein also lass nach der reinigung wasser reinlaufen, 20 sec reichen

Hexebibi94
Beitragsersteller

Die Reinigung ist ca 4 Tage her. Wir duschen in dieser Dusche jeden Tag. Also Wasser läuft genug durch..

möglicherweise ist was dran beschädigt wenn er stinkt.ein intakter syphon mit wasser kann nicht stinken