Ebay: Was passiert jetzt?

1 Antwort

Normalerweise funktioniert das doch jetzt so, dass du als Verkäufer die Kohle erst dann bekommst, wenn der Käufer die freigegeben hat. Warum konntest du die jetzt schon ausgeben?

Darüber hinaus, klar - wenn du Geld empfängst aber nicht lieferst - und auch nie die Absicht hattest zu liefern, dann ist das Betrug.

Nach dem Kaufrecht hat der Käufer Anspruch auf die von ihm gekaufte Ware. Du als Verkäufer hast übrigens auch Anspruch auf die Zahlung. Ich schlage vor, dass du deinen Vertrag erfüllst und den Artikel verschickst. Dann dürften beide Seiten zufrieden sein.

Einen klassischen Widerruf gibt es bei Geschäften unter Privatpersonen i.d.R. nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rasentraktor007  25.08.2024, 20:53

Ein Käufer kann bei eBay kein Geld "freigeben".

DatLicht  25.08.2024, 20:56
@Rasentraktor007

hä? Das funktioniert doch seit einiger Zeit so, dass ein Käufer an eBay bezahlt, der Verkäufer verschickt und das Geld erst dann ausgezahlt wird, wenn der Käufer sagt es wäre alles in Ordnung.

Rasentraktor007  25.08.2024, 20:57
@DatLicht

Nein, es gibt bei eBay keine Möglichkeit für den Käufer, das zu tun.

Über die Auszahlung entscheidet alleine eBay.