ebay: Spiele versenden in Umschlag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haftung bei unversichertem Versand liegt immer beim Käufer. Im Normalfall müsste ein Spiel (z.b. für die PS) 1,45 Euro im Versand kosten. Vorsichtshalber würde ich ich aber mal ein Spiel verpacken und dann auf der Internetseite der Post die Maße angeben, der Rechner spuckt dann die genauen Kosten aus. es ist immer gut, dem Käufer auch versicherten Versand anzubieten. Das könnte für den Briefumschlag ein Einschreiben sein. Die Zusatzkosten spuckt der Rechner auch aus, wenn du es dann anklickst. http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std?length=bis+23%2C5+cm&width=bis+12%2C5+cm&shiptype=umschlag&height=bis+%3Cb%3E5%3C%2Fb%3E+mm&weight=bis+%3Cb%3E20%3C%2Fb%3E+g&pkcformula=nat.brief

Blickfang91
Beitragsersteller

Alles klärchen, ich danke. :)

nicht umsonst empfiehlt ebay immer die abholung und barzahlung.

das problem ist, das bei einem privatkauf der käufer das risiko des versands trägt, aber meinen, das du nachweisen musst, das du es verschickt hast.

also immer so verschicken, das es keine probleme gibt

mamaundkind  20.12.2013, 21:11

Abholung und Barzahlung ist bei ebay Kleinanzeigen angebracht, aber nicht auf der normalen ebay-Seite.

Ich würde Spiele lieber per Hermes-Päckchen, versichert bis EUR 50,00 und nachweisbar versenden:

Hermes-Versand

Schau mal unter "Produkte und Preise" nach.

Solltest Du Paypal-Zahlung anbieten, musst Du in jedem Fall nachweisbar versenden.

Blickfang91
Beitragsersteller

Ne, sorry. Hermes ist bei mir unten durch. Die sind unzuverlässig und kommen und gehen wann sie wollen. Mit denen möchte ich nichts mehr zutun haben. :D

Trotzdem danke für die Antwort. :)

haikoko  20.12.2013, 20:26
@Blickfang91

Nö, ich bin sehr zufrieden damit. Selbst in weite, ländliche Ferne sind meine Pakete spätestens nach 48 Stunden beim Empfänger.

Aber Achtung: Bitte erkundigen, wann im Hermes-Shop die Abholung stattfindet und vorher abliefern. Sonst bleiben die Lieferungen bis zum nöchsten Tag (nächste Abholung) liegen. Ausserdem drucke ich die Etiketten erst, wenn das Geld bei mir eingegangen ist und nicht auf Vorrat. Dann sind schon mal viele der reklamierten Beanstandungen erledigt.

Wenn Du sicher sein willst, dass der Umschlag ankommt, dann solltest Du das als Einschreiben versenden.

ja, es kann sehr viel passieren....und aus Deinen ganzen geschriebenen Unsicherheiten würde ich deshalb nur versichert versenden!