Ist ein Einschreiben sicher vor Betrügern (Ebay)?

5 Antworten

Ja, das ist ja der Sinn des ganzen.

Wichtig ist dass du deinen original Zettel, den du bekommst beim abschicken gut aufhebst.

Anhand dieser Nummer die da oben steht kann die Post leicht rausfinden, ob die Sendung schon zugestellt wurde. Der Empfänger muss ja unterschreiben, dass er es bekam.

gamingquest
Beitragsersteller

ok ,danke

Kann ich ein Einschreiben direkt bei der Post ausdrucken?

Trogon  20.11.2016, 12:07
@gamingquest

Wenn ich ein Einschreiben mache gehe ich grundsätzlich direkt aufs Postamt. Kannst dann vor den Augen des Postbeamten das Päckchen schließen. Hast theoretisch Zeugen, was Du abschickst.

miezepussi  20.11.2016, 13:17
@gamingquest

Was meinst Du mit "Einschreiben bei der Post ausdrucken"? Du nimmst deinen fertigen Brief. Gehst zu Schalter und sagst "Versand als Einwurfeinschreiben". Dann zahlst Du die Gebühr und bekommst 2 Zettel. Einer ist schlicht ein "Kassenbon" der andere ist die Sendungsverfolgungsnummer.

AntwortMarkus  20.11.2016, 11:56

Ja er unterschreibt das er eine Sendung bekam. Aber er kann immer noch Behaupten dass nicht die Bestellung im Umschlag war😉

Ja bei Einschreibung (Brief) gibt es eine Sendungsnummer, genauso wie bei versischerten Paketen

Wenn du Hermes in der Nähe hast, dann versende als S-Paket, ist sendungsverfolgend und noch billiger als Einschreiben. Vergiss nicht, die Sendungsnummer bei ebay zu hinterlegen.
Abgesehen davon, hast Du noch gar nichts auf ebay zu suchen, da Du minderjährig bist.

gamingquest
Beitragsersteller

Woher wollen Sie wissen das ich minderjährig bin?

ein einschreiben ist das sicherste was es gibt!
der Empfänger muss bestätigen das er es empfangen hat...

ultraDo  21.11.2016, 15:19

ja,dann darfst du gar nix verschicken

Tacheles88  21.11.2016, 13:35

ein einschreiben ist das sicherste was es gibt!

Außer der Brief wird ausgeräumt...

herzilein35  20.11.2016, 14:03

Es gibt verschiedene Einschreiben. Nur Einschreiben eigenhändig muss vom Empfänger unterschrieben werden.

ultraDo  20.11.2016, 12:42

kein Thema ;-)

ultraDo  20.11.2016, 11:53

ja,ich versende games oder dvd's immer per einschreiben...

gamingquest
Beitragsersteller

Ok , also kann ich beruhigt versenden?

Das beweist nichts.  Du kannst damit nicht beweisen was in dem Umschlag war.

gamingquest
Beitragsersteller

Ok , mit was soll ich sonst versenden?