Ebay sofort kauf rückgängig machen. verkäufer meldet sich nicht.

5 Antworten

ich hatte mal das umgekehrte Problem bei eBay, jemand hat etwas bei mir erworben und sich nicht zur Abholung eingefunden trotz Mahnung. Es gibt bei eBay eine Funktion, um einen Kauf anzufechten, vielleicht kann man über diese Funktion auch vom Kauf zurücktreten. Immerhin gibt es ja bei Internetkäufen so etwas wie ein Rücktrittsrecht - ob und wie das bei eBay funktioniert, weilss ich nicht genau, aber schau doch mal erst einmal online bei eBay nach, bevor Du versuchst zu telefonieren.

argh...

Wie kann man "aus Versehen" etwas bei Ebay kaufen? Bevor der Kauf durch ist, musst du das Ganze zweimal bestätigen. Aus Versehen ist also nicht...

Ist es ein gewerblicher Verkäufer? Wenn ja, dann hast du in der Regel ein zweiwöchiges Widerrufsrecht von dem du Gebrauch machen kannst.

Wenn es ein privater Verkäufer war, muss er dir nicht entgegen kommen und es wäre anständig von dir den Artikel zu zahlen und ihm abzunehmen. Ggfs. könnte der Verkäufer dich abmahnen wenn du nicht zahlst. Kommt auch immer darauf an um was für einen Betrag es sich handelt.

Ebay ist kein Spielplatz, was du abgeschlossen hast ist ein gültiger und rechtskräftiger Kaufvertrag!

Julia147
Beitragsersteller

Ich bin auf diesen Sofort Kaufen Button gekommen, und dann stand da dass ich den atrikel gekauft habe. naja ist passiert.

es ist ein gewerblicher Verkäufer. von diesen 2 wochen habe ich auch gehört. aber ich weiß nicht ob ich mir den artikel jetzt zusenden lassen soll und ihn dann zurück schicke weil ich ihn ja eh nicht haben möchte. oder ob ich einfach warten soll bis der verkäufer sich meldet :/

GermanGirl2011  21.05.2012, 14:27
@Julia147

Damit der VK nicht noch weitere unnötige Kosten hat, solltest du von dem Widerruf jetzt Gebrauch machen.

Ich lese, der Verkäufer war gewerblich.

Dann schickst du ihm über Ebay einfach (nochmal) eine E-Mail und teilst ihm mit:

"Ich mache hiermit vom Widerrufsrecht Gebrauch".

Damit ist das für dich erledigt.

Der VK wird dir irgendwann eine Bitte eines Transaktionsabbruches zukommen lassen (über Ebay) - dem stimmst du bitte UnGEDINGT zu, damit er seine Gebühren/Provsion zurückbekommt.

Julia147
Beitragsersteller

okay danke, dann mache ich das.

aber ich bekomme da jetzt keinen ärger oder so in der zeit in der sich der verkäufer nicht meldet oder ?

user1545  21.05.2012, 14:28
@Julia147

Du kannst keinen Ärger bekommen, da du "im Recht" bist.

user1545  21.05.2012, 14:29
@user1545

sollte der Verkäufer dich wider Erwarten durch Ebay wegen Nichtzahlung verwarnen lassen, dann meldest du dich noch mal hier - dann sag ich dir, wie du dagegen vorgehen kannst.

Julia147
Beitragsersteller
@user1545

so, der verkäufer hat mir nicht geantwortet. dann habe ich eine email bekommen dass ich bis zum 6.6bezahlen soll ansonsten kann der verkäufer vom vertrag zurück treten, bezahlt habe ich dann natürlich trotzdem nicht. Als ich dann jetzt in Ebay bin, kam die meldung dass bei einem fall handlungsbedarf besteht, und ich das problem klären soll und dort soll ich ankreuzen, zum beispiel ob ich den artikel nicht bekommen habe usw. muss ich das jetzt noch machen? oder ist das damit jetzt beendet ?

Julia147
Beitragsersteller

gewerblich

Warum machst du das auch. Du wirst zwei mal gefragt, ob du dir sicher bist und du hast auf kaufen getippt. Jetzt musst du diesen Artikel auch bezahlen.

Ok. Lese gerade, dass es gewerblich war. Da kannst du natürlich vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen

Hallo, soweit ich weis wäre es am besten wenn du bei "ebay" anrufst. Denen schilderst du dann das ganze und dann werden die dir schon helfen

10811  21.05.2012, 14:24
  1. ist die hotline teuer , 2. ebay hilft überhaupt nicht , um seine probleme muss man sich selber kümmern , selbst wenn , was meinst du denn soll ebay machen ?