Interesse an einem eBay-Artikel. Ich kann aber nur bieten, anstatt sofort zu kaufen. Kann ich den Verkäufer mit Absicht zum Kauf anschreiben?
Hallo zusammen,
ich habe bei eBay einen Artikel entdeckt, den es leider woanders nicht zu kaufen gibt und auch vom Preis her passt der Artikel wunderbar. Das Problem ist jedoch, dass der Verkäufer den Artikel zum bieten reingestellt hat und nicht zum sofort kaufen. Kann ich den Verkäufer kontaktieren und ihm schreiben, dass ich den Artikel gerne jetzt sofort kaufen würde? Würde er sich drauf einlassen? Oder wie soll ich weiter verfahren?
2 Antworten
So lange noch keiner auf den Artikel geboten hat kann der Verkäufer es zum Sofortkauf oder mit Preisvorschlag ändern. Hattest du denn einen ungefähren Preis genannt den er dann nehmen soll damit er ihn dann Einstellen kann? Beim Sofortkauf würde da auch die Gefahr bestehen das es dir dann jemand anderes wegschnappt da wäre ggf. Preisvorschlag besser, weil er dann dich auswählen kann, wenn ihr euch einig werdet.
Schau mal bei dem Verkäufer unter andere Artikel da wirst du ihn sicher finden. Vermutlich hat er die Auktion beendet und neu Erstellt. Was für ein Artikel war es denn? Kann auch sein das in der kurzen Zeit jemand anderes den Artikel gesehen und dann direkt gekauft hat.
Stimmt… auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. 😳🙄😂
Vielen Dank. 😊
Es war ein Kettenanhänger. Jetzt hat der Kauf auch funktioniert. Ich war schneller. 😄
Glückwunsch das es geklappt hat.
Falls sowas nochmal ist, kannst du dem VK auch sagen das er den Artikel als Preisvorschlag auswählen soll und du wählst dann den abgemachten Betrag und schreibst beim Zusatz noch dazu das du es bist damit der VK den richtigen Preisvorschlag auswählt. So wirst du dann den Zuschlag bekommen und nicht jemand anderes.
Dann weiß ich diesbezüglich in Zukunft Bescheid. Vielen Dank. 😊
Klar kannst du ihn fragen, das würde ich auch machen, wenn ich ein Teil dringend wichtig brauche oder haben will.
Ok, vielen Dank. Ich habe dem Verkäufer gerade eine Nachricht geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt und hoffe. 😬😊
Ich habe mit dem Verkäufer geschrieben. Ich habe ihm 5,00 € mehr geboten und er hat eingewilligt. Er hat das Angebot auch direkt umgestellt. Nur leider kann ich den Artikel nicht sofort kaufen sozusagen. Da steht nur ,,Angebot beendet‘‘ und sonst nichts. Dazu muss ich auch sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich einen Artikel auf dieser Art und Weise erwerbe, sozusagen. Normalerweise wähle ich immer die ,,Sofort-Kaufen‘‘ Option. Bezahlt habe ich noch nichts, da ich die Option dazu nicht finde.