EBay Geld überwiesen, Käufer sagt es sei nicht auf seinem Konto angekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Bankseitig kannst Du kostenpflichtig (!) einen Nachforschungsauftrag stellen. Das dauert ein paar Tage, aber danach weisst Du definitiv, ob das Geld dort angekommen ist oder wo es ansonsten hängt. Hast Du Deine Auszüge kontrolliert und mal bei der Bank nachgefragt, ob die Zahlung ausgeführt wurde?

Hinsichtlich eBay kannst Du wie bereits empfohlen einen Fall aufmachen. Es kann aber bei ungünstiger Konstellation durchaus auch sein, dass das Geld erst heute oder morgen dort ankommt ... Wochenende dazwischen, Buchungsschnitt überschritten z.B.. Aber allerspätestens morgen muss es da sein ... und ja, ich weiss, dass es normalerweise früher da sein sollte.

Also erstmal sicherstellen, dass tatsächlich auf Deiner Seite alles einwandfrei ist. Danach kannst Du an den Kollegen gehen. Gruss

Filip0674
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hab meine Auszüge soweit gecheckt, ist abgebucht worden und auch nicht zurück gebucht worden... Ich denk ich warte mal morgen noch ab (da sollten die AirPods eigentlich schon ankommen) und melde mich dann bei Ebay

Schau mal ob das Geld wieder gutgeschrieben wurde, vlt ein Dreher in der IBAN.

Ansonsten Fall eröffnen bei ebay. Sende dem Verkäufer einen Überweisungsbeleg zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Filip0674
Beitragsersteller

Vielen Dank!