Ist die DHL Sendung so rechtens, oder wurde ich doch Opfer eines Betrugs?

4 Antworten

Haha wie geil ist das denn? Aus Krefeld? Ich wohne nicht weit in Krefeld. Aber das ist alles rechtens so. So sieht mein Bestellverlauf auch immer aus wenn ich bei ebay oder Amazon was bestelle. Also betrogen hat er definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tommys1993
Beitragsersteller

Ja, er kommt aus der Nähe von Krefeld

Ok, gut. Weil in der Sendungsverfolgung mein Name nicht vermerkt ist. Und deshalb zweifle ich etwas, ob das Paket auch wirklich bei mir ankommt

Scubapro38  02.10.2020, 13:49
@tommys1993

Hättest mir vorher bescheid gegeben, dann hätte ich extra für dich nach Krefeld fahren können und es mir dort abzuholen und es dir rüber gebracht. Ich arbeite ja jeden Tag in Krefeld. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Paket sicher und unbeschädigt ankommt. Hatte heute auch Paket bekommen von Amazon. Der Absender ist auch aus Krefeld. Hab mir 50 Reinigungstick gekauft für mein IQOS E Zigarette. War billig. Hab 4,99 EUR bezahlt mit kostenlosen Versand und Originalware.

Aber warum steht meine Empfänger-Adresse bei der Sendungsverfolgung nicht?

Weil der Absender eine Paketmarke gekauft hat. Nur bei einer Online-Frankierung ist der Empfängername sichtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tommys1993
Beitragsersteller

Dann hoffe ich mal, dass du recht hast und ich nicht verarscht wurde. Die voraussichtliche Lieferung soll ja am 06.10.2020 sein

lilatrudi  02.10.2020, 14:10
@tommys1993

Mit den Namen hab ich Recht.
Ob du betrogen wirst, kann ich natürlich nicht beantworten, dass wären nur Vermutungen. Also, erstmal die nächste Woche abwarten.

tommys1993
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok, vielen Dank. Abwarten werde und muss ich ja wohl. Ich hoffe, dass alles glatt läuft. Ansonsten wird das weitreichende Konsequenzen für den Verkäufer haben

Dann siehst du dann wenn das "Paket" zugestellt wurde.

tommys1993
Beitragsersteller

Das weiß ich. Aber warum steht meine Empfänger-Adresse bei der Sendungsverfolgung nicht? Das war normalerweise bei DHL sonst auch immer so

BackPhantomLife  02.10.2020, 13:45
@tommys1993

Könnte der beliebte Dreieck-Betrug sein.
Er hat wo anders was extrem günstiges gekauft, deine Adresse verwendet und du erhälst jetzt ein Paket von einer ganz anderen Person.
Wie viel hast du bezahlt ?

tommys1993
Beitragsersteller
@BackPhantomLife

Ich möchte es nicht hoffen. Ansonsten kann er was erleben und ich ziehe das Geld dann über PayPal zurück. Aber der Verkäufer ist wiederum überall mit seinem gleichem Namen vertreten. Auf eBay Kleinanzeigen, per E-Mail und auf PayPal. Sein eBay Kleinanzeigen Profil existiert schon seit 2012, auf seinem Profil ist auch eine Handynummer hinterlegt und er bot auch in der Beschreibung der Ware an, dass man die Ware auch vor Ort besichtigen kann. Die Anzeige der gekauften Ware von mir hat er allerdings noch nicht offline genommen. Und bezahlt habe ich für die Ware 46,00€ + die 5,00€ Versandkosten

Highlands  02.10.2020, 15:26
@tommys1993

Der Name steht nur dabei wenn der Versender das Label online oder über die DHL Software für Geschäftskunden erstellt hat. Bei einem normalen Filialpaket wird der Name gar nicht erfasst und kann daher auch nicht angezeigt werden

tommys1993
Beitragsersteller
@Highlands

Das wurde mir auch schon geschrieben. Dann hoffe ich mal, dass es so stimmt, bzw. so richtig ist und das Paket auch wirklich an mich adressiert ist

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das könnte ein Fall von Dreiecksbetrug sein.

Lies mal https://koeln.polizei.nrw/artikel/dreiecksbetrug-achtung-bei-perfider-betrugsmasche

tommys1993
Beitragsersteller

Der Verkäufer ist aber überall mit seinem gleichem Namen vertreten. Auf eBay Kleinanzeigen, per E-Mail und auf PayPal. Sein eBay Kleinanzeigen Profil existiert schon seit 2012, auf seinem Profil ist auch eine Handynummer hinterlegt und er bot auch in der Beschreibung der Ware an, dass man die Ware auch vor Ort besichtigen kann. Die Anzeige der gekauften Ware von mir hat er allerdings noch nicht offline genommen