kleinanzeigen waschmaschine für 200€ couch für 300€ kühlschrank für 200€ gute preise?

9 Antworten

Mit den Aussagen ist keine realistische Bewertung möglich!

Möglich, dass 200,- EUR für eine Waschmaschine ein guter Deal ist. Das hängt von der Marke, dem Modell und dem Alter der Maschine ab.

Für 250,- EUR kannst du dir aber auch eine nagelneue Waschmaschine kaufen.

2 Jahre Gewährleistung und wenn du willst kannst du die Maschine sogar in 12 Raten a 22,83 EUR bezahlen.

Bild zum Beitrag

Wenn Sie eine neue Waschmaschine oder einen Wäschetrockner kaufen, können Sie mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von zehn Jahren rechnen. Allerdings treten bei vielen Modellen bereits nach fünf Jahren erste Verschleisserscheinungen auf.

https://www.schulthess.ch/aktuell/magazin/waschmaschine-lange-am-leben-erhalten#:~:text=Wenn%20Sie%20eine%20neue%20Waschmaschine,f%C3%BCnf%20Jahren%20erste%20Verschleisserscheinungen%20auf.

Vor diesem Hintergrund können 200,- EUR alles andere als günstig sein.

Wir überschätzen auch häufig den Wert unserer Sachen, die wir verkaufen wollen.

Und eins sollte auch klar sein. Ein wirkliches Schnäppchen ist auch sofort weg.

Wie kommst du zu den Angeboten? Ziehst du in eine neue Wohnung und kannst die Geräte vom Vormieter übernehmen?

Kannst du vielleicht mal den Link zu den Angeboten nennen?

Danach kann man den Wert der Sachen wesentlich besser taxieren.

 - (Versand, Kleinanzeigen, Waschmaschine)

Je nach Qualität und Zustand der Gegenstände könnte das äußerst günstig oder völlig überteuert sein.

PS: eBay Kleinanzeigen gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt eBay und es gibt Kleinanzeigen. Beides sind völlig unterschiedliche Portale.

Nur wenn Sie nicht älter wie 2 Jahre sind.

Sonnst musst du mit den Preisen runtergehen

ich habe meine couch am wochende für 0€ weggegeben zb. und du für 200€.

ohne weitere angaben, kann man das nicht einschätzen.

Es gibt kein Ebay Kleinanzeigen mehr.

Und ob das ein guter Preis ist hängt damit zusammen was für Geräte es sind und welchen Zustand die haben. Prinzipiell ist es aber günstiger als was du für neue Geräte zahlen würdest von daher.