Mir wurde eine Waschmaschine zugesagt auf ebay?

2 Antworten

Hattet ihr denn schon absolut alles fest ausgehandelt, also z.B. Euch auch auf einen festen Preis geeinigt, obwohl Du die Waschmaschine noch nicht mal gesehen hattest?

Lina2382
Beitragsersteller

Ja der Preis stand fest und morgen hätten wir sie abholen sollen er hat mich auf WhatsApp blockiert

diewoelfin0815  13.09.2021, 16:41
@Lina2382

Dann lag offenbar wirklich bereits eine verbindliche Einigung vor und Du kannst dann auch rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Hier mal ein Link zu einem vergleichbaren Fall, worin auch umfangreiche Infos incl. Paragraphen genannt werden.

https://www.frag-einen-anwalt.de/Ein-ueber-Kleinanzeigen-eingestellter-Artikel-wurde-doppelt-verkauft--f178194.html

Ob sich jedoch der ganze Aufwand, dagegen vorzugehen, wirklich für Dich lohnt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, aber das musst Du letztendlich selbst wissen.

Hast du alles schriftlich? Wenn ja kannst du auf Erfüllung des Vertrages oder auf Schadensersatz bestehen, auch notfalls einklagen. Aber das dauert Monate, wenn nicht Jahre, ist mit hohem zeitlichen und im schlimmsten Fall auch finanziellen Aufwand verbunden.

Wenn du das Risiko eingehen möchtest, mach das.

Ich an deiner Stelle würde ein letztes Mal versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren, wenn erfolglos, dann würde ich mir eine andere Maschine suchen.

Anders sieht es aus, solltest du bereits bezahlt haben, aber das klingt in deiner Frage nicht so...

Lina2382
Beitragsersteller

Also die Maschine ist die einzige die 70€ kostet und 8kg Fassungsvermögen hat

Bezahlt habe ich nicht

Drachenkind2013  13.09.2021, 16:26
@Lina2382

Ich weiß wie groß die Not sein kann, dennoch kann ich dir nicht raten, diesen zeit- und nervenaufreibenden Weg über die Justiz zu gehen. Das ist die Ersparnis nicht wert, es ist gut möglich, dass du noch kräftig draufzahlst. Es ist deine Entscheidung, aber ich würde es lassen.