kleinanzeigen polizei?

5 Antworten

Betrug ist eine Straftat gemäß §263 StGB
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Du hast Straftaten begangen und deshalb ist es genau die richtige Konsequenz, dass du eine Strafanzeige und die entsprechende Bestrafung bekommst.
Und die bösen Einträge an den Stellen, die dich noch lange verfolgen werden, kommen auch noch dazu.

Bei allen Straftätern - also auch bei dir - kann man nur hoffen dass die Strafanzeige und die Konsequenzen bald folgen.

Beichte am Besten schon mal deinen Eltern, dass du Straftaten begangen hast, damit sie nicht zu sehr geschockt sind, wenn die Polizei kommt.

Kleinanzeigen (seit einem Jahr ohne eBay...) kann und wird Deine Daten natürlich auf Anforderung an die Polizei, bzw. die Staatsanwaltschaft weitergeben.

Und hoffentlich gehen die Betroffenen gegen Dich vor, lass Dich also einfach überraschen. 😎

Ins Gefängnis kommst du deswegen nicht, aber es wird sicher Ermittlungen geben. Eine Geldstrafe macht Sinn und die hast du auch verdient.

Kleinanzeigen hat schon seit Jahren nichts mehr mit ebay, oder wie du es schreibst, ebsy nichts mehr zu tun.

Wenn sie dich nicht anzeigen, hast du glück und irgendwann wird Kleinanzeigen den Account bereinigen.

Comp4ny  28.05.2024, 13:24

Frühestens nach 10 Jahren.

Der Account wird erst gelöscht, wenn der Betrugsfall abgeschlossen ist