Ebay Kleinanzeigen per Rechnung bezahlen?

2 Antworten

Viele Händler liefern an Privatkunden nur noch gegen Vorkasse (per Überweisung) weil die einfach keine Bock mehr auf den Kram haben, wenn die Kunden dann im Nachhinein mit fadenscheinigen Gründen irgendwelche Käuferschutzfälle eröffnen

Naja, genau das musst du selber entscheiden, hier kann das keiner für dich machen.

Kiyuomi
Beitragsersteller

Wie "sicher" ist eine Zahlung per Rechnung denn bzw. wie sehen da Rückerstattungsrechte aus wie bei so einem Privatkauf auf EBay Kleinanzeigen? Ich kenne mich da leider null aus

LG

herja  23.05.2022, 17:26
@Kiyuomi

Wenn du dich "null" auskennst, solltest du nicht auf eBay-Kleinanzeigen einkaufen wollen!

Oder du wählst für dich die größtmögliche Sicherheit, also mit PayPal bezahlen.

Dorfkind63  23.05.2022, 17:47
@Kiyuomi

Genauso sicher oder unsicher, als wenn Du auf der Webseite dieses Büromöbel-Händlers direkt einkaufst und als Zahlung Vorkasse per Überweisung wählst.
Falls Du nicht über Paypal Waren (nicht Paypal Freunde) zahlen kannst, würde ich per Lastschrift bevorzugen. Bei beiden kannst Du innerhalb gewisser Zeit Dein Geld zurück holen.
Bei Vorkasse per Überweisung musst Du dem Geld hinterher laufen und es notfalls einklagen, falls die Ware nicht ankommen sollte.