Rechnung bei Kleinanzeigen?

1 Antwort

Dafür ist alleine der Händer zuständig, der schuldet anderen Unternehmern (und nur denen!) eine ordnungsgemäße Rechnung.

https://lstn.niedersachsen.de/steuer/steuermerkblaetter_und_broschueren/ausstellen-von-rechnungen-is-der-14-14a-ustg-und-vorsteuerabzug-67823.html

CarinaStephan
Fragesteller

Und wenn ich etwas aus meinem Unternehmen über E-Bay verkaufe? Wie findet dann die Rechnungsschreibung statt?

CarinaStephan
Fragesteller
@Rango82

Gibt es da eine Funktion von E-Bay oder mache ich das über das Rechnungsschreibungsprogramm vom Unternehmen? Also kann direkt über E-Bay Kleinanzeigen eine Rechnung ausgestellt werden?

Rango82  14.02.2024, 15:36
@CarinaStephan

Wenn vorhanden, dann über das Programm, welches das Unternehmen nutzt.