eBay Kleinanzeigen Account > Gewerblich?

4 Antworten

Du kannst deinen bestehenden Account als gewerblich markieren. Einfach beil erstellen einer Anzeige oder bei den Einstellungen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technisch stark interessiert seit Kindesalter...

Johnny077
Fragesteller

Hab gerade gesehen das das nur im Web geht, nicht auf der App... Danke

ebay und ebay Kleinanzeigen sind unabhängig voneinander. Da synchronisiert sich auch nix.

Beim normalen ebay musst Du den kompletten Account als gewerblich einstellen. Das gilt dann für alle Angebote - und Du kannst Dir auch einen zweiten Account unter anderem Namen für privates anlegen.

Bei den Kleinanzeigen reicht ein Account. Hier musst Du beim erstellen einer Anzeige auswählen ob die privat oder gewerblich ist. Je nachdem wird dann ein Impressum angezeigt oder nicht. Du kannst hier sogar private und gewerbliche Anzeigen im selben Account zeitgleich veröffentlichen

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es meines Wissens nach keine gewerblichen Accounts. Gewerblich zu handeln ist auch gar nicht Sinn dieser Plattform.....

Johnny077
Fragesteller

Doch gibt es und die bieten auch eine "pro" Version für Unternehmen an

Orothred23  21.01.2020, 16:31
@Johnny077

Jopp, grad in den anderen Antworten gelesen, ignoriere meine falsche Antwort :-)

Du weißt schon, dass es mit der Accountumstellung bei weitem noch nicht getan ist und dass Du noch eine ganze Menge andere Dinge beachten musst?

Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch auf Dich zu:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Klicken: Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer

Johnny077
Fragesteller

Das war nicht die Frage...

NoName08154711  23.01.2020, 19:48
@Johnny077

Dann tut es mir aufrichtig leid, dass Du von mir zusätzliche Informationen bekommen hast, die Dich bei deren Beachtung vor Abmahnungen im vierstelligen Euro-Breich bewahren können.

Wird ganz sicher nicht mehr vorkommen.