eBay Kleinanzeigen Paket durch DHL beschädigt, was nun?

Die letzten beiden Bilder zeigen den PC, in dem Zustand indem er verschickt wurde (und eigentlich auch ankommen sollte)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das sieht übel aus.... Man ist über DHL versichert wenn man es als Paket verschickt bis zu einer gewissen Summe .... Aber das kann dauern bis man da mal Geld bekommt .... Der Absender muss ich darum kümmern bei DHL nicht der Empfänger

Connor44
Beitragsersteller

Uff jetzt bin ich verwirrt. Der eine schreibt, der Empfänger muss sich darum kümmern, der andere schreibt der Absender muss sich darum kümmern....

ErdbeerMann123  01.05.2022, 21:09
@Connor44

Ich hatte das auch schon mal und mir wurde damals bei DHL gesagt dass der Absender sich darum kümmern muss ... Also der Auftraggeber

Phoenix2018  01.05.2022, 21:13
@ErdbeerMann123

genau, immer der Absender ist für die Sendung zuständig, denn er hat ja den Auftrag erteilt.

auch für verlorene Sendungen kann nur der den Nachforschungsauftrag stellen.

du als Kunde kannst natürlich dem Absender helfen und die Beweise bereitstellen

…was nun?

Die ausgefüllte Schadensmeldung und das komplette Paket in einer Postfiliale abgeben.

Mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen, sieht nach unvorschriftsmäßiger Verpackung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Connor44
Beitragsersteller

Aber wer ersetzt mir dann den Kaufbetrag? Muss das jetzt der Absender Machen, falls er das Paket nicht richtig verpackt hat?

AUA das Dingen sieht aus, als wäre es im Vollrausch/Suff die Treppe runtergefallen.

Da hilft nur, ein Kriesengespräch mit DHL. Das musst du leider selbst einfädeln. Aber fühle da mit dir :(

Helferlein06  01.05.2022, 21:09

Aber du musst bedenken Connor, dass die die Pakete demtnsprechend behandeln. Das sollte schon eigtl ein Schadensersatz geben, da du ja unteranderem ein Beweisfoto hast, wie der PC vorher ausgesehen hat.

Autsch....

Der Absender muss an der Stelle nichts machen. Das wirst du leider selbst mit DHL auskasperln müssen. Mach eine Schadensmeldung und lege direkt einen Zahlbeleg bei. Da das Paket neu verpackt werden müsste, ist das ja schon ein klarer Hinweis darauf, dass da was vertuscht werden sollte

Connor44
Beitragsersteller

....OK, jetzt habe ich wirklich ein Problem, habe keinen zahlbeleg erhalten 😨

Da du kein Beleg / Rechnung hast, erstattet DHL da schon mal gar nichts.

Versuche es mit dem Verkäufer.

idefix7007  02.05.2022, 19:46

Wie hast du denn bezahlt. Drucke dir den Paypal-Beleg aus oder den Giro Kontoauszug (je nachdem). Kein Drucker?: Drucke in eine PDF Datei.