Ebay Kleinanzeigen follower deaktivieren?
Ich verkaufe regelmäßig Kleinkram über eBay Kleinanzeigen wodurch ich (leider) schon mehrere follower angesammelt habe und ein paar von denen sind regelrechte Stalker und schreiben immer wieder aufs neue perverse Nachrichten und einer macht mir sogar echt Angst der hat sich Mal als eine Interessentin für Schuhe ausgegeben und damit auch meine Adresse rausgefunden. Ich hab dann einen neuen Account gemacht doch der hat mich wie auch immer wiedergefunden und ist jetzt wieder ein "follower" und bekommt dadurch jedes Mal aufs neue eine Benachrichtigung wenn ich was inseriere. Ich hasse dieses Scheiss follower system das eBay eingeführt hat kann man das nicht irgendwie deaktivieren?? Reicht schon das der mich belästigt da müssen es nicht noch mehr werden.
PS war schon bei der Polizei die interessiert das nicht solange er nicht übergriffig wird wtf..?
5 Antworten
Es tut mir leid für Dich. Eine Änderung des Follower-Systems wird Dir nicht weiterhelfen. Es macht es nur geringfügig schwieriger für Stalker und andere Psychos. Ja, die Polizei unternimmt leider erst etwas, wenn schon etwas passiert ist.
So blöd es sich anhört, unter diesen Umständen ist eBay Kleinanzeigen dann einfach nicht der passende Verkaufskanal. Es gibt doch noch andere. Bei eBay-Auktionen bekommst Du denselben Service, und ich finde, dass die paar Cent Verkaufsgebühren - die Du ja theoretisch als Versandkosten aufschlagen kannst - die Anonymität Wert ist. Ich habe Kleiderkreisel nicht probiert, aber wenn die Anonymität dort gewahrt ist, ist es noch eine Alternative.
Man kann doch Nutzer blockieren.
Jedenfalls in der App im Chat. Einfach oben rechts bei den drei Punkten tippen.
Melde die einfach, dann sollten die gesperrt werden
ein blockieren und fertig
Nö, aber du kannst Nachrichten von XY sperren