Darf man kitten bei deine Tierwelt inserieren?

2 Antworten

Hallo Du,

ich habe versucht deiner Fragestellung inhaltlich zu folgen und zu recherchieren, wie es sich bei "deine Tierwelt" mit Kittenverkäufen aussieht. Das habe ich finden können:

So geht Transparenz bei der Online-Tiervermittlung
Seit dem Juni 2021 können sich alle Anbieter im Hunde- und Katzenbereich optional verifizieren lassen und damit aktiv Transparenz und Vertrauen im Tiermarkt stärken. Seit Oktober 2021 ist die Verifizierung im Hundebreich verpflichtend. Für die Identifizierung wird der Personalausweis der Inserenten mithilfe eines Online-Tools auf Echtheit überprüft und mit einem Selfie der Person abgeglichen. So wird sichergestellt, dass die Anbieter physisch anwesend sind, sich mit ihren richtigen Daten anmelden und zurückverfolgt werden können. ...(...)... Auch in anderen Bereichen wurden die Anforderungen und Kontrollen verschärft: Mehrere Katzen- und Kleintierarten wurden von den Tierschutzbeauftragten des Unternehmens inzwischen als Qualzucht eingestuft und ebenfalls aus dem Tiermarkt verbannt. Das gilt unter anderem für Scottish-Fold-Katzen und Sphynx-Katzen sowie für alle Kleintier-Nacktzüchtungen und Albinos. ... Quelle: https://www.deine-tierwelt.de/magazin/deinetierwelt-beendet-illegalen-handel-mit-hundewelpen/

Wenn du dich also mit Personalausweis registrierst und somit Seriosität und Echtheit signalisierst, könnte es klappen. Außer, du willst Qualzuchten verkaufen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze