Kleinanzeigen Betrüger will mich demütigen? Ist das legal?

6 Antworten

Ich würde mich da an den Support melden denn das geht überhaupt nicht!

Euer Verhältnis ist ein Käufer und Verkäufer Verhältnis, du hast deinen Teil erfüllt indem du das Handy bezahlt hast nun muss der Verkäufer dir deine Ware oder dein Geld senden. Eine Entschuldigung zu fordern war nie Teil der Transaktion und ist vollkommen unangemessen. Du hast bezahlt und damit steht dir die Ware oder eben dein Geld zu, Punkt aus Ende. Was zwischenmenschlich zwischen euch ist hat nichts mit der Dienstleistung in dem Fall dem Handy zu tun. Er muss entweder verkaufen oder das Geld zurück schicken.

Ob dein handeln, der Mutter zu schreiben richtig war sei jetzt mal in Frage gestellt. Auf mich wirkt das ganze ein bisschen übergriffig und ich verstehe das der Verkäufer da aufgebracht ist. Jedoch kann er nicht die Ware und das Geld behalten. Wenn er nicht an dich verkaufen möchte, eben wegen der Aktion sollte er dir einfach dein Geld zurückgeben.

Ich würde mal um mein Geld bitten und hoffen das dies schon reicht um den Kontakt zu dem Verkäufer zu beenden. Ansonsten hat Ebay einen Support und man kann Verkäufer auch melden, das wäre der nächste Schritt. Sollte alles nichts bringen kannst du weitere rechtliche Schritte einleiten, ich würde dir aber empfehlen das ganze möglichst friedlich zu klären solange das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist.

Ich habe ein Smartphone auf Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer meldete sich nicht mehr. Kein gutes Zeichen. Daraufhin Fand ich ihn und seine Mutter bei Social Media und schreib ihnen da.

Bla, bla, bla ... wieder so ein typisches Gewinsel um "MITLEID", aber was DU! "In Wahrheit und nichts als der Wahrheit" getan hast, erwähnst du an dieser Stelle nicht.
Nein, lieber verschweigen, was hier eigentlich an Wahrheit geschrieben stehen müsste, damit es vom Kontext her "zusammenpasst".

"Ich sag dir wie wir es machen: du entschuldigst dich bei mir und meiner Mutter für die Aktion die du gebracht hast, weil das geht gar nicht!"! mit einer richtigen Entschuldigung! Und danach schicke ich das Handy los.Liegt an dir wann ich das Handy losschicke."

JordanBelfordd
Beitragsersteller

Ich drohte denen mit Anzeige, da sich tagelang nicht gemeldet wurde. Nichts mit Mitleid oder so ein Quatsch.

andynymous  24.07.2024, 22:26
@JordanBelfordd

Und du hast bei "tagelang" natürlich auch an die all die möglichen Umstände, die zu einer Verzögerung des Absendens deines gekauften Artikels führen können gedacht, bevor du deine freundlich, sachlich formulierte Androhung von möglichen rechtlichen Schritten verkündet hast?

Ich jedenfalls glaube dir kein Wort, für mich sieht es mehr so aus, als ob du angepisst warst, weil es dir zu lange dauert hat, so ganz nach dem Motto, ... Ich hab bezahlt, also her mit der Ware, sonst geh ich zur Polizei und erstatte Anzeige.

Und das ganze dann möglicherweise auch noch außerhalb von kleinanzeigen, geschrieben hast, obwohl es dort gar nicht hingehört.

JA, .... da wäre ich als Verkäufer aber auch sauer, vor allem dann, wenn möglicherweise auch noch Personen mit ins Boot gezogen wurden, die mit dieser Angelegenheit überhaupt nichts zu tun hatten oder haben.

Wenn du mit dir spielen lässt, dann spielt er mit dir.

Wenn du seine Personalien hast (davon gehe ich mal aus), meldest du dich nicht mehr bei ihm, sondern machst Bilder der Chats und stellst Anzeige wegen Betrug und Verdacht von Nötigung.

lg