Kleinanzeigen Wichtige Frage wird der Fall zum Betrug?

2 Antworten

Hallo , habe eine Ps 4 Pro bei kleinanzeigen gekauft ebay das Geld überwiesen nun kommt das hier vom Verkäufer -

Das kann nicht sein, da Kleinanzeigen und eBay zwei völlig verschiedene Plattformen sind, die nichts miteinander zu zun haben.

Wohin genau hast Du überwiesen und wie bist Du an diese Bankverbindung gekommen?

Brigitte166
Beitragsersteller

habe kleinanzeigen das Geld über die sicher zahlen Funktion gesendet !!

BMT216A  11.08.2023, 15:27
@Brigitte166

Gut.

Und dennoch kannst und solltest Du dem Verkäufer Deine Adresse geben; da kann nichts passieren, außer dass Du Dein Paket bekommst.

Brigitte166
Beitragsersteller
@BMT216A

wieo er kann es doch direkt via ebay bekommen meine adesse aber er will es total umständlich was ich nicht checke es richt nach Betrug

BMT216A  11.08.2023, 15:30
@Brigitte166

Seufz...

Nicht über eBay, wie oft denn noch?

Aber mach mal, wenn Du glaubst, es besser zu wissen.

sehe da jetzt kein problem

Brigitte166
Beitragsersteller

kann ich da nun meine adresse einfach angeben ??

Sparrow75  11.08.2023, 14:47
@Brigitte166

Ich sag mal so, der Verkäufer würde ja sowieso deine Adresse erhalten damit er es dir schicken kann.

Brigitte166
Beitragsersteller
@Sparrow75

was kann ich da nun machen was kann passieren wenn ich meine adresse nun ihn einfach zusende er schrieb grade nochmal --

meine Frage ebay hat die adresse !

seine antwort-

ja, diese sehe ich aber erst, wenn ich das Versandetikett gekauft habe...dieses kann ich zwar kaufen, ist aber das falsche, da nur 5kg...Paket wiegt über 6kgzwei Etiketten kaufen macht keine

würde dir nen Screenshot schicken, die Funktion steht hier aber nicht mehr zur Verfügung...

Sparrow75  11.08.2023, 15:15
@Brigitte166

du machst dir da zu sehr gedanken drum. verstehe ich auch, aber dann solltest du online nichts kaufen :) Wie gesagt, der Verkäufer würde ja EH deine Adresse erhalten.... wie auch immer das nun gelaufen ist mit seinem 5kg Paket, welches nun aber schwerer ist.

Brigitte166
Beitragsersteller
@Sparrow75

wieso er kann doch nun irgendein paket wo ewicht egal an mich senden zb mit 2kg gewicht und dann kann er behaupten es sei angekommen obwohl zb nix drin war

Sparrow75  11.08.2023, 15:30
@Brigitte166

bei ebay kleinanzeigen gibt es einen käuferschutz. bei nicht erhalt der bestellten ware bekommst du dein geld wieder