Ist das ein Betrüger (kleinanzeigen)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Betrug 100%
Nicht betrug 0%
Harpunier  30.07.2023, 18:33

Ein Bild der Anzeige wäre interessanter gewesen. Viel Glück!

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich hätte ja auch gerne den anzeigenlink reingeschaut, nun hat er die Anzeige aus irgendeinem Grund gelöscht

Velbert2  30.07.2023, 18:34

Das steht: Achtung, Sicherheitsrisiko. Warum. Hast Du da schon hineingeguckt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das steht immer da wenn man eine Email o.ä bekommt

4 Antworten

Betrug

Er will Bezahlung per Freunde (= kein Käuferschutz)
Das riecht für mich nach Betrug.
Und nicht der Verkäufer ist sei x Jahren angemeldet, sondern der Account wurde damals angemeldet.
Du darfst davon ausgehen, dass der Account gehackt wurde.

Betrug

Es könnte sich auch um Diebesgut handeln. Dann wäre es kein Betrüger in dem klassischen Sinne. Ich würde es lassen.

Betrug

Würde ich nicht kaufen, das ist viel zu günstig, vorallem ungeöffnet und damit praktisch neu.

Betrug

Wird keinen Käuferschutz seitens Paypal/Kleinanzeigen akzeptieren.

Bei Kleinanzeigen wird er vielleicht annehmen und dann Fake Emails zu schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Nutzer von Kleinanzeigen