EBay Kleinanzeigen Anwalt?

6 Antworten

Es war ausdrücklich Briefversand vereinbart und Du kannst den Versand glaubhaft versichern?

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

nanfxD  24.04.2020, 10:59

Das wird wohl der Knackpunkt sein ^^ wenn er einen Zeugen hat ist alles entspannt ansonsten nicht ^^

quatsch. Da kommt nix. Das ist Risiko. Ebay KLA schreibt hier, daß man das abholen soll & bar abwickelt

Verlangt der Käufer keinen versicherten Versand, ist das sein Risiko

Du könntest einen Nachforschungsantrag stellen bei der Post als Verkäufer-Versender

nanfxD  24.04.2020, 10:59

Egal was die schreiben Tipps sind nicht rechtsverbindlich

Jetzt droht er mir mit seinem Vater der Rechtsanwalt ist ...

Ist der Kaeufer minderjaehrig? Dann koennte das Geschaeft tatsaechlich unwirksam sein und du musst dann das Geld zurueck zahlen.

Hazard1083
Beitragsersteller

Ich gehe davon aus , und ich glaube das sein Vater kein Rechtsanwalt ist aber keine Ahnung , wie meinst du unwirksam?

DerCaveman  24.04.2020, 11:29
@Hazard1083

Dass der Vater Rechtsanwalt ist, halte ich auch fuer dummes Geschwaetz. Dann haette der sich schon selbst gemeldet und das nicht seinem Sohn ueberlassen.

Ist dein Kaeufer aber minderjaehrig, koennen seine Eltern erklaeren, den Kaufvertrag nicht genehmigt und ihrem minderjaehrigen Sohn den Kauf der Karten ausdruecklich untersagt zu haben. Dann ist kein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen und du musst den bereits gezahlten Kaufpreis zurueck erstatten.

Ja, sehr gut sogar...du kannst die Karten ja auch gar nicht gehabt haben und einfach das Geld einstecken...dann behaupten sie abgeschickt zu haben...

Wenn es vor Gericht geht hast du die schlechteren...Karten...

ignorieren und fertig. Ist meistens heiße Luft. Bei Privatkäufe haftet sowieso der Käufer bei Verlust der Ware.

Hazard1083
Beitragsersteller

Haftet der Verkäufer sicher , weil der sagt der will mich anzeigen wen es bis Donnerstag nicht da ist 😂