Ebay Kauf abgebrochen - Käufer droht mit Anwalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem K sagen dass du den Kaufvertrag wegen Unmöglichkeit nicht einhalten kannst. Dann kann es auf Schadensersatz statt Leistung hinauslaufen wenn er sich immer noch nicht mit ner einfachen Rückerstattung zufrieden gibt.

und hast den Käufer darüber informiert?

einfach so Kaufabbruch ist nicht die feine englische Art.

trotzdem hast du einen Kaufvertrag. den solltest einhalten.

Geld erstattet? nein

Käufer will die Ware, solltest du diese Ware beschaffen und dem Käufer zuschicken. Für deinen Preis

SchokoMilkz
Fragesteller

Ich habe leider beim Abbruch das Begründungsfeld übersehen aber mir wurde direkt mit einem Anwalt gedroht.

nanfxD  15.03.2022, 22:36
@SchokoMilkz

Ist auch vollkommen egal, da das Risiko es verlieren in deinem Bereich liegt.

Ist er mit einer Rückerstattung nicht einverstanden?

SchokoMilkz
Fragesteller

Nein leider nicht, er will den Artikel unter allen unständen haben