Ebay, er will Handynummer?

5 Antworten

Bei Kaufverträgen ist schriftlich nachweisbar, mündlich nicht. Das solltest bedenken.

Manche bevorzugen mündlichen Kontakt weil es sich schneller klären lässt, aber ich gebe auch keine fremden Leute meine private Nummer. Schon gar nicht bei rechtlichen Dingen, da will ich alles schriftlich.

Wenn du das aber evtl. mal vorhast, dann schaff dir einfach eine PrepaidSIM an für nur solche Zwecke. Die musst nicht mal aufladen wenn du angerufen wirst und du nicht anrufst. Und unter WLAN kannst über WhatsApp anrufen, allerdings ist die Qualität oft schwankend zwischen grad mal akzeptabel und grottenschlecht.

Ich hab auch so eine SIM (von Vodafone) für solch Kontakte, grad was Abholgeschichten von größeren Dingen angeht, geht kaum ohne gegenseitige Herausgabe der Handynummer, und diverse Verifikationszwänge.

Sag einfach, dass du sie ihm nicht mittteilst.

Ich hab mal aus auf eBay Kleinanzeigen verkauft und der Typ meinte auch die ganze Zeit, ich soll ihm bei WhatsApp schreiben, da das einfacher sei und so. Als er damit immer nerviger wurde, hab ich ihn dann blockiert und ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yeathatsme
Beitragsersteller

Ich hab die Dummheit gemacht, die Chats zu löschen.. weißt du, ob ich trotzdem die Möglichkeit hab, ihn zu blockieren?

DerFkcr  23.02.2021, 12:01
@Yeathatsme

Sobald er dich nochmal anschreibt. Wenn nicht, dann hat sich das eh erledigt.

Verdächtig, die Chat Funktion geht normalerweise immer

Viele Leute bevorzugen es ein 2 Miunten Telefonat zu führen statt Stunden zu schreiben. Wenn du allerdings irgendwas verkaufst was sowelche "Spinner" anlockt, wie z.b. gebrauchte Schuhe, Wäsche o.ä. würde ich ihm die Nummer auch nicht geben.

Wenn du ihm deine Nummer nicht geben willst , dann sag ihm das auch.

Schon komisch, dass er dir das aber mitteilen kann.