Private Telefonnummer (Handynummer) in Zeitungsanzeigen

8 Antworten

Ohne schnelle Kontaktmöglichkeit hat dein Schwester kaum ein Chance, einen Job zu bekommen :-(

Welcher Personalchef vertrödelt seine wertvolle Zeit, Kandidaten per Chiffre-Brief oder E-Mail zu kontakten, wenn andere aussichtsreiche Bewerber sofort erreichbar sind und schnelle Rückfragen gestellt werden können?

Eine Telefonnummer ist Pflicht - ängstliche Naturen können sich ja ein Althandy in der e-Bucht schiessen und sich eine Prepaidkarte kaufen :-)

G imager761

Das kommt auf den persönlichen Wunsch an. Jede Zeitung bietet auch ein so genanntes Chiffre-Verfahren an. Dabei gehen die Einsendungen der Interessenten zunächst an die Zeitung, die sie dann einige zeit später als "Gesamtpaket" zusendet.

Hi,

du hast recht mit deinen Bedenken.

Aber , wenn jemand die Anzeige liest möchte er ggf. schnell ....Kontakt aufnehmen.

Möglich wäre:

  • Über Chiffre dauert dann , denn es wird gesammelt ( ca. 1 Woche)

  • Zuzüglich Handynummer ABER , wenn sie ein Simlook freies Handy hat eine neue Simkarte z. B. Blau.de oder irgendein günstigen Anbieter. Diese Simkarte nutzt sie Nur bei Stellenausschreibungen.Kann ja in der Anzeige schreiben z.B. Erreichbar von xx-xx Uhr oder Hinterlassen sie eine Nachricht ich rufe zurück. Somit könnte sie auch vorab schauen wer der Anrufer war/ist.

  • Schaut euch die Stellenausschreibungen in Eurer Stadt an - meist sind Telenummern angegeben - und entscheidet dann.

Somit hättest du und sie keine "unschönen" Anrufe.

cu

corona60  16.08.2011, 12:07

Nachtrag:

Ich las gerade E-Mail Adresse.

Bitte dann eine neue Erstellen - denn sonst kannst du einen Spam nach dem anderen täglich ernten. Und überlegt euch einen "Vernünftigen" , keinen wie z.B. Knuddelchen oder so , der eigene Namen sollte es aber auch nicht sein.Und danach den Account löschen wenn die Aktion beendet ist.

Du hast recht. Sie sollte das nicht tun. Es ist auch nicht üblich.

Ich habe vor vielen Jahren auch einmal eine solche Anzeige mit meiner Telefonnummer aufgegeben. Ja, ich war mal so dumm. Die meisten Anrufe, die da kamen, waren keine Angebote, sondern richtig ekelhafte Belästigungen.

Ich würde niemals meine Handy-Nummer veröffentlichen, da ich keinerlei Kontrolle darüber habe, wer sie später wofür nutzt.
Ich würde mir einen extra E-Mail-Account neu anlegen, über den dann die Kontakte abgewickelt werden können. Ist die Aktion durch, Account löschen.