Ebay betrüger?

4 Antworten

Geht das überhaupt über einen QR Code?

Nein. Der QR Code hat nur einen einzigen Zweck: dich vom offiziellen eBay oder offiziellen Kleinanzeigen weg zu kriegen.

Da sollst du dann deine Kreditkartendaten oder den Zugang zu deinem Onlinebanking eingeben, damit die Betrüger fröhlich Schoppen können auf deine Kosten.

D1smo  23.07.2024, 14:53

Kurze Frage. Kann irgendwas passieren wenn man die Kartennummer und die cvc angegeben hat?

Mungukun  23.07.2024, 14:57
@D1smo
Kann irgendwas passieren wenn man die Kartennummer und die cvc angegeben hat?

Ja und zwar gewaltig. Dann kann der Betrüger auf jeder Website, die Kreditkarte als Zahlungsmethode akzeptiert, damit einkaufen gehen bis das Kreditkartenlimit ausgereizt ist.

Hat man das dort eingegeben, sollte man die Kreditkarte sofort sperren lassen.

Hey,

Hab auch eine Warnung von ebay bekommen das dieser Verkäufer seltsam ist

und das ist genug Warnung für Dich?

  • Auf eBay darfst Du mit 15 Jahren auch noch gar nicht verkaufen !
  • Oder meinst Kleinanzeigen?

Miloistcool
Beitragsersteller

Kleinanzeige.

Ebay ist mit 15 noch gar nicht zugelassen.

Du Betrügst dich selber weil im Zweifesfall Ebay einfach sagt du hast dich nicht an die VOrgaben gehalten dein Problem wenn was passiert ist.

Miloistcool
Beitragsersteller

Es ist der Account von meiner mutter

Osterkarnigel  23.07.2024, 09:23
@Miloistcool

Das ändert nichts, du bist die die dort handelt führ maximal dazu das halt dann der Account deiner Mutter gesperrt wird. Und mit 15 kann ich mir auch nicht vorstellen das du ein Konto hast das du dort verknüpfen kannst.

Würde nicht auf den QR-Code reagieren sondern herkömmliches bevorzugen.