Ebay Bankdaten und E-Mail?

5 Antworten

ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay. Das sind zwei verschiedene Verkaufssplattformen.

Und die Anfrage ist der klassische Auftakt zu einem Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Die Masche ist schon einige Jahrzehnte alt.

Unterbrich den Kontakt und melde den Nutzer an ebay Kleinanzeigen.

Halte Dich an die Hinweise von ebay Kleinanzeigen: Barzahlung bei Abholung / Treffen.

Hört sich ganz nach Betrug an...

Der Versand nach Griechenland ist ja auch sehr sehr teuer...

Klassischer Scam

Sehr wahrscheinlich ein Betrugsversuch.

Vermutlich wird dir mit einer gefälschten Banknachricht vorgetäuscht, die Zahlung sei bereits erfolgt und du müsstest nur noch als Versandnachweis eine Tracking-Nummer angeben (oder so ähnlich), aber das Geld wirst du nie bekommen.

Klingt nach Scam. Warum sollte ein Grieche einen billigen Laptop aus Deutschland bestellen?