Handy in's Ausland verkaufen? Drei Käufer innerhalb 15 min?

10 Antworten

Muss ich etwas beachten bei dem Verkauf in's Ausland, bzw. ist irgendeine Form von Betrug diesbezüglich bekannt?

Sind alles Betrüger, kannst du alle ignorieren. Punkt aus und Ende.

Kein Geld, keine Ware.

Das einzige was du beachtest: Kein Verkauf ins Ausland, außer du wirst VORHER bezahlt. Ware erst losschicken, wenn du das Geld sicher erhalten hast. Auch hier gibt es dann noch Betrüger (Falsche Ware angekommen, leerer Karton...) die dann ihr Geld von PayPal zurückverlangen. Am sichersten ist einfach der Verkauf im Austausch für Bargeld.

Das ist eine Betrugsmasche, die werden dir sagen, dass sie das Geld losgeschickt haben per Banküberweisung & schicken dir dann eine Fake-Bestätigung von deren ,,Bank". Daraufhin sollst du das Paket direkt losschicken. Das Geld wird aber nie losgeschickt und kommt auch dementsprechend niemals bei dir an.

Das ist ein Bekannter Betrugsversuch

Brich zu allen 3 den Kontakt ab und Melde deren Profile

Vorsicht ! Bei Kleinanzeigen gibt es viele Betrüger, besonders, wenn es „ausländische“ Käufer sind. Die avisieren die Zahlung mit gefälschten Dokumenten und zahlen doch nicht. Ich würde das Gerät erst versenden, wenn die Zahlung wirklich auf dein Konto eingegangen ist. Und versende das Gerät in einem versicherten Paket.