Ebay Artikel zurücksenden welcher Grund?

ghost40  22.12.2022, 20:19

Was heißt "nach längerer Benutzung" Wann hast du den Artikel erhalten?

DerStudius
Beitragsersteller

zwei bis drei Wochen !

3 Antworten

aber nach länger Benutzung entspricht er nicht meinen Vorstellung,

Wie lang denn? Und handelt es sich um einen privaten oder gewerblichen Kauf?

Im übrigen braucht der VK erst nach seiner Prüfung erstatten, ob Dein Rückgabegrund im Fall einer Reklamation den Tatsachen entspricht und ggf. kann er erst mal reparieren.

Nach 2 bis 3 Wochen also? Du hast ein Widerrufsrecht von 2 Wochen damit du den Gegenstand so prüfen kannst als hättest du ihn im Geschäft gekauft. Aber nach dieser langen Zeit ist auch das vorbei.

Wenn man über ebay einen Artikel zurückgeben will,

... braucht man das Einverständnis des Verkäufers.

Der Artikel den ich zurück senden will ist nicht defekt, aber nach länger Benutzung entspricht er nicht meinen Vorstellung,

Das ist kein Rücksendegrund.

haikoko  22.12.2022, 20:33

Das wird nichts, wenn ich Deine Themenauswahl betrachte:

Spiele & Gaming * Videospiele * Verkaufsplattformen & Cloud Gaming

Ausgepackte Leibwäsche kannst du auch nicht zurückgeben.