Kann man wen man auf ebay den Preisvorschlag zurückgeben?

5 Antworten

Nein, ebay ist nicht shpock. Es steht sogar dort, bevor du einen Preisvorschlag abgibst. Wie groß muss ebay die Hinweise eigentlich noch machen? Bei einigen Leuten muss es anscheinend blinken und 100x auf der Seite auftauchen.

Nein, mit Annahme des Preisvorschlages hast du einen Kaufvertrag.

Dein Preisvorschlag war doch Dein Wille, den Artikel genau zu diesem Preis zu kaufen.

Bei einem gewerblichen Verkäufer hättest Du ein Widerrufsrecht, bei einem privaten musst Du zahlen.

Wenn der Verkäufer Deinen Preisvorschlag akzeptiert gilt der Vertrag als abgeschlossen.

Bei einem gewerblichen Verkäufer bestünde dann noch ein 14tägiges Widerrufsrecht.

Da hast Du falsch geforscht:

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html

Bezahle und fertig. Danach solltest Du Deinen ebay-Account abmelden, ehe ebay Dich rausschmeisst.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

mit Annahme des Preisvorschlags ist ein rechtlich bindender Kaufvertrag entstanden  -------- mit allen Rechten und Pflichten