ebay Rückerstattung ohne Rücksendung geschlossen, was nun?

3 Antworten

Im realen Geschäftsleben schreibe ich meinen Vertragspartner, den Verkäufer, mit dem ich den Kaufvertrag geschlossen habe, an und bitte um erneute Zusendung.

So würde ich das auch bei einem Kauf bei einem Verkäufer über die ebay-Verkaufsplattform handhaben.

Ich habe vor einer Woche etwas bei eBay bestellt

Bei ebay kann weder gekauft noch bestellt werden.
ebay bietet lediglich eine Verkaufsplattform.

Hallöle Pathe,

die Verkäufer wollen bei dem Käufer oftmals einen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn etwas nicht ganz so geklappt hat, wie es eigentlich sollte. Darum bemühen sie sich meist um eine schnelle Erledigung der Rücksendungsformalitäten. Natürlich erwartet man von Dir im Gegenzug auch, dass Du Deiner Rücksendepflicht ordnungsgemäß nachkommst.

Schreib dem Verkäufer einfach eine E-Mail oder ruf am besten an und bitte darum Dir den Rücksendeschein per E-Mail zuzusenden, da Du ihn nicht mehr aufrufen kannst.

Das dürfte kein Problem sein, bewahrt Dich jedoch vor andererseits berechtigten Auseinandersetzungen mit dem Verkäufer.

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Das Rücksendeetikett kann doch nicht verschwunden sein? Normalerweise wird das Geld erst erstattet, wenn der Gegenstand wieder beim Verkäufer angekommen ist. Lief die erste Zahlung über PayPal? Bitte den Käufer um ein neues Rücksendeetikettt und teile ihm mit, dass die Reihenfolge nicht richtig war.