Ebay Rückgabe nicht akzeptiert?

5 Antworten

Kann er nicht wenns Gewerbe treibender ist. Waren haben immer ein 14 tägiges Rückgabe recht Ausser dies ist aus hygienischen Gründen nicht möglich. Wie Unterwäsche zb

Achso aber nur bei online Verkauf. Im Laden gilt das nicht

Kommt vielleicht auf den Grund deiner rücknahme an

Habdschuhmann
Fragesteller

MUSS er nicht den Artikel zurücknehmen, wenn er Rückgaben akzeptiert?

Wie hast du wonach gefragt? Wie war die genaue Antwort?

Wenn der Verkäufer sich nicht an die Zusagen aus dem Verkaufstext hält, öffne einen Fall beim Ebay-Support.

Er akzeptiert Rücknahmen, will es aber nicht zurücknehmen

Das ist mögloich, wenn es sich um einen der vielen privaten Verkäufer handelt, denen ebay diesen Text in die Angebote gebastelt hat.

Private Verkäufer müssen keine Rücknahmen akzeptieren!

Was hast Du bei welchem Verkäfuer gekauft? Bitte Link zum Artikel oder die Artikelnummer.

haikoko  27.08.2020, 18:10
Ich habe mir vor Tagen etwas auf ebay bestellt (gebraucht)

Nö, Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag geschlossen. Aber so etwas übersehen 16-jährige, die noch kein ebay-Konto führen dürfen, ebenso wie die u.U. unsinnige Angabe von ebay zur Rücknahme der Ware.

Aus Deiner Frage geht weder hervor warum Du zuückgeben möchtest, noch welchen Status der Verkäufer hat. ebay ist doch kein Spiel.

Mit welcher Begründung wurde das abgelehnt?

Habdschuhmann
Fragesteller

Ohne Begründung