Drohen einer Anzeige?

4 Antworten

Vielleicht hatte er auch ein 2. Produkt, was kaputt war und dir davon Bilder geschickt...oder er wollte es doch nicht mehr und hats zertrümmert, damit er Kohle bekommt. Der kann dir doch nichts und wegen PP ist schwierig. Ich habs damals bei einem ähnlichen Fall als PP abgebucht hat zurückgehen lassen von der Bank. War ja Lastschrift...weiss nicht wie das heute ist.

Ja, er kann dich anzeigen.

Und ja, er wird eventuell durchkommen.

Denn Paypal ist nur der Zahlungsanbieter und als dir der Defekt gezeigt wurde hast du es ja "nachvollziehen" können. Also warum hast du ihm keine Rückerstattung geschickt und wartest jetzt darauf, ob Paypal was tut?

Paypal ist nur der ZAHLUNGSDIENSTLEISTER und hat keinerlei Einfluss auf die Rechtslage.

Also wenn es sich nicht um einen Transportschaden gehandelt hat, den du auch hättest klären können, wäre ich an seiner Stelle auch wütend.

Lass ihn ruhig mit einer Anzeige drohen, das ist völlig haltlos.

Und schreib bitte nicht eBay, wenn Du Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen, die nichts miteinander zu tun haben.

Und mir wird es sich nie erschließen, warum man als Verkäufer freiwillig (!) PayPal anbietet.

Weise Paypal an, das Geld dem Kunden zu erstatten, weil der Kunde Recht hat. Warum zögerst du das ganze hinaus?