Eazy/Internet ohne Kabelanschluss? Alternativen?

4 Antworten

Hallo zitrusfrucht9

deine Situation klingt wirklich nicht schön, da kann man Stress mit den verschiedenen Verträgen, Anbietern etc. so gar nicht gebrauchen 😕

Wenn in deiner Wohnung kein Kabelanschluss liegt und der Vermieter dies auch in Zukunft nicht möchte, könnte Internet via Mobilfunk, oder aber ein (V)DSL-Anschluss möglich sein.

Wenn du magst, dann schau doch mal, ob unsere Tarife an deiner Adresse verfügbar wären:
https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/

Wir sind zwar nicht die schnellsten, aber dafür auch nicht die teuersten 😉 Und unsere Tarife können mit einer flexiblen Laufzeit bestellt werden, so könntest du den Vertrag bei bedarf monatlich beenden.

Gib Bescheid, falls du Fragen dazu hast.

Liebe Grüße Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zitrusfrucht9
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für die Antwort

Wenn du keinen Kabelanschluss in der Wohnung hast, kannst du auch kein Internet von einem Kabelanbieter nutzen und müsstest auf DSL ausweichen, worüber vermutlich der aktuelle Anschluss auch läuft, bzw. lief.

Leider kannst du keinen neuen DSL Tarif schalten lassen, solange der alte nicht gekündigt wurde. Wenn es wirklich so ist, dass dein Ex die offenen Rechnungen nicht bezahlt hast, ist das ein großes Problem. Da hilft es dann nur, sich nach einem LTE Anbieter umzusehen, oder einem Anbieter für Internet über Satellit. Das ist aber leider technisch deutlich komplizierter und/oder auch teurer....

Nach kurzer Recherche bietet eazy nur Kabel an.

Das heißt, eine andere Option welche du verwenden könntest wäre Mobilfunk - da brauchst du kein Kabel oder ähnliches und kannst das Teil einfach aufstellen, das heißt aber auch, dass du meistens nicht an die Geschwindigkeiten kommst die dir versprochen wurden. Die Internetanbieter taufen das als "bis zu x mbits".

Welche Anbieter günstiges und gutes Mobilfunk-WLAN anbieten kann ich dir leider nicht sagen, wohne nicht in Deutschland.

zitrusfrucht9
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schon gelesen. Auf meine Frage, beim Anbieter selber, hieß es nur: solange Kabelempfang im Haus (nicht direkt in meiner Wohnung, das Problem, dass wir keinen Zugang in der Wohnung haben, habe ich vorweg geschildert) gegeben ist, wäre es kein problem für mich, easy zu nutzen. Deswegen bin ich etwas irritiert

zitrusfrucht9
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

😪🤷‍♀️ Das ist ja meine große Frage. Der Anbieter meint ja lediglich es sei möglich auch mit fehlendem Zugang/Kabel in der Wohnung. Deshalb ja meine Frage, ob das irgendwer auch so hat (auch wenn ich befürchte, dass der Anbieter mir da irgendwie einfach nur war aufschwatzen wollte)

Ohne Kabelanschluss halt auch kein Internet über den Kabelanschluss.

Zusätzlich zu den 15) für eazy müsstest du auch nochmal das gleiche zahlen für den Kabelanschluss, der ist nämlich nicht kostenlos.

Da du aber keinen hast bleibt dir nur einen DSL Anschluss über das gleiche Medium wie du jetzt Internet beziehst.

PS: egal ob Rechnung bezahlt oder nicht dein Elan funktioniert oder nicht da Garbsen Anbieter keinen Einfluss drauf, dieser kann dir nur das Internet sperren wenn die Rechnung nicht bezahlt wird.

zitrusfrucht9
Beitragsersteller

Das mit der unbezahlten Rechnung & der damit verbundenen Sperrung war ja meine Vermutung. Ich kenne mich aber null damit aus, wie ich das überprüfen kann. Muss mich sozusagen auf das Wort meines ex verlassen (er hat gezahlt, keine offenen Rechnungen & es sei angeblich mal wieder eine Störung von Vodafone selber)

Fidreliasis  10.03.2022, 13:27
@zitrusfrucht9

Ob es eine Störung von Vodafone ist kannst du bei den en nachlesen bzw. Prüfen lassen.

Thomasg  13.07.2022, 21:47
@zitrusfrucht9

Nein, wenn man nur Internet bucht, muss man auch nur das Bezahlen. Die Gebühren für die Grundversorgung dürfen dann nicht verlangt werden. Diese Kopplung wurde schon vor Langer Zeit von Gerichten gekippt.