Jede wohnung ein kabelanschluss?

4 Antworten

Wie hier ja bereits beantwortet wurde: Nicht jede Wohnung hat auch einen Kabelanschluss. Es gibt ganze Straßenzüge die nicht angeschlossen sind, ganz besonders auf dem Land, wo es auch mal ganze Ortschaften sein können.

Ich persönlich würde niemals von T-dsl zu Vodafone-Kabel wechseln!

Meiner bisherigen Erfahrung nach ist Vodafone-Kabel wesentlich schlechter was die Zuverlässigkeit angeht!

Ein wichtiger Unterschied zwischen Kabel-Internet und dsl bzw. Glasfaser ist der dass die angegebene Bandbreite bei Letzteren garantiert ist, also eine 100Mbit-Leitung liefert hier wirklich immer 100Mbit/s, während es bei Kabel dagegen immer nur ein „bis zu …“-, also ein Maximalwert ist, der nur theoretisch unter optimalen Bedingungen erreicht werden kann! Je mehr Leute online sind, umso weiter sinkt die tatsächliche Bandbreite, also zB. abends, wenn viele Leute von der Arbeit zuhause sind. Am höchsten ist sie dagegen meist irgendwann um 2~3 Uhr früh, wenn die meisten Leute im Bett sind.

Bei dsl kann man problemlos eigene Router & dsl-Modems verwenden während man bei den großen deutschen Kabelanbieter meist nur deren Gerät verwenden kann. Will man eine FritzBox verwenden muss man sie vom Anbieter mieten und die sind dann im Funktionsumfang auch noch etwas zurecht gestutzt.

Nicht jede Wohneinheit hat automatisch Kabelanschluss und die einen haben, haben auch nicht unbedingt Kabel deutschland. Mal von der Kleinigkeit abgesehen, dass Vodafone auch nicht das Gold in der Sonne ist. Ich würde dir lieber Telekom-basierte Anbieter empfehlen, wie z.B. 1und1, oder auch lokale DSL-Anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TV Händler

Vodafone ist genauso teuer, aber schlechter, hat viele Störungen, die auch mal Tage dauern. wenn du dich verschlechtern willst, dann gehe zu Vodafone.

Nein, nicht jede Wohnung hat einen Kabelanschluss, gibt genügend die z.B. ihr Fernsehen über SAT-Schüssel empfangen.