Eaa und Proteinpulver beides nehmen?

4 Antworten

Hey,

EAAs sind die essentiellen Aminosäuren (Also die Aminosäuren, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann). Ein gutes Whey enthält bereits alle EAAs, dementsprechend kannst du auch einfach nur Whey nehmen.

Noch theoretischer kann man auch alle Proteine aus der Nahrung aufnehmen und genauso gut Muskeln aufbauen. Whey ist allerdings sehr praktisch um auf seinen täglichen Proteinbedarf zu kommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Hilfe607  11.01.2023, 16:15
Ein gutes Whey enthält bereits alle EAAs

Z.b Von ESN?

Du kannst Proteinpulver und EAA nehmen, ich persönlich würde die auch empfehlen beides zu nutzen. EAA sind die drei wichtigsten Aminosäuren, die dein Körper benötigt. Diese sollten in Proteinpulver bereits enthalten sein. Deshalb nutze ich auch nur Proteinpulver, Kreatin und Omega3. Das sollte ausreichen, ich möchte dir dennoch nicht von EAA abreden.

Woher ich das weiß:Hobby

Zugmaschine  31.12.2023, 16:15

EAA sind nicht die 3 wichtigsten Aminosäuren, sondern die 9 wichtigsten Aminosäuren. Es gibt 9 essentielle Aminosäuren!

DocTodd  26.02.2023, 11:07

Es gibt 9 EAAs darunter 3 langkettige, die BCAAs bitte nicht verwechseln.

Erik252
Beitragsersteller

Ist Omega 3 sehr wichtig, also würdest du es empfehlen? Ich ernähre mich gesund und habe denke ich eine gute Ernährung, dennoch weiß ich nicht ob ich genug Omega 3 habe.

biker2006  05.02.2022, 22:29
@Erik252

Omega3 ist ein gesundes Fett, die meisten Menschen nehmen ausreichend Fette zu sich, die meisten wohl eher zu viel. Ich würde erstmal mit Proteinpulver anfangen, du solltest täglich mindestens 1,6g pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Außerdem empfehle ich dir Kreatin, das steigert deine Kraft und du kannst mehr Gewicht heben. Ich würde es dir in Form von Kreatin Monohydrat empfehlen, da dieses am besten erforscht ist und die beste Wirkung verspricht. Du solltest täglich zwischen 3gund 5g Kreatin zu dir nehmen. Auf gar keinen Fall mehr, das könnte zu gesundheitlichen Folgen führen!

DocTodd  26.02.2023, 11:10
@Erik252

Eine neue britische Studie stellt die hochgepriesene Wirkung von Omega-3-Fettsäuren infrage. Die Forschung umfasste 15.159 Studien, von denen 89 als ausreichend fundiert angesehen wurden. Zwar mag die Einnahme von Omega-3 nicht gesundheitsschädlich sein, doch laut den Forschern "haben Omega-3-Fettsäuren weder auf die Gesamtmortalität noch auf Herz und Gefäße noch auf die Krebswahrscheinlichkeit einen eindeutigen Einfluss".

Musst nichts nehmen, das ist nicht nötig

Wenn dann aber normales Whey, haste mehr von