"Ea" und "eo" als Kennzeichen für einen Konsekutivsatz?

1 Antwort

Hallo,

du hast das Problem durchaus richtig erkannt. Auch Demonstrativpronomina können auf einen Konsekutivsatz verweisen. In solchen Fällen kannst du sie mit "solche(r/s)" oder "derartige(r/s)" übersetzen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Stoepselsan
Beitragsersteller

Super, gut zu wissen und danke! (Obwohl weniger verwirrend wird es dadurch nicht die richtige Sinnrichtung zu finden...)